Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Iomega REV 35 Laufwerk - Automatic Backup Pro sichert nicht mehr

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: franc

franc (Level 2) - Jetzt verbinden

26.04.2011 um 20:16 Uhr, 5751 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

auf einem Windows Server 2003 habe ich ein Iomega REV ZIP-Laufwerk mit 35 GB Kassetten. Seit einiger Zeit laufen aber anscheinend die Sicherungen nicht mehr zuverlässig, immer wieder entdecke ich, dass die Backup Software, das Iomega Automatic Backup Pro 3.3.0.12 auf das Band wartet, ohne zu starten.

Im Explorer kann ich auf die Bänder nicht schreiben, aber die Dateien kann ich

Kürzlich habe ich eine Kassette mit dem Iomega Tool aus dem Kontextmenü neu formatiert, in der Hoffnung sie wieder lesbar zu machen, aber jetzt ist sie leer und lässt sich immer noch nicht beschreiben.
Es scheint aber nicht an der Kassette zu liegen, weil eine andere Kassette mit Daten darauf, kann ich sogar noch zurücksichern.
Wenn ich eine neu formatierte Kassette beschreiben will, ich erhalte in IABP folgende Meldung:

Der Zugriff auf das von Ihnen gewählte Ziel wurde verweigert.
Überprüfen Sie, ob sie über die entsprechenden Berechtigungen für Schreibvorgänge in dieses Ziel verfügen.
Aktualisieren Sie dann die Liste und wiederholen Sie den Versuch.

Beim Sichern auf eine noch beschriebene Kassette kriege ich im Log nur Fehler der Art:

IMAGE862FF45253395D2F\D\Irgendwas.datei konnte nicht gesichert werden, Fehlercode: Zugriff verweigert (0x20003F03, 0x004BF000, 0x004BC2CD, 0x20003A81, 0x00500C9A)

Das habe ich mit allen Kassetten, es kann also kaum an der Kassette liegen.

Ist das Laufwerk vielleicht einfach kaputt oder übersehe ich da etwas komplett?

Hilfe wäre mir sehr lieb!

Danke, Gruß.

franc
Mitglied: Flatcher
26.04.2011 um 21:53 Uhr
Hatte auch mal so einen ähnlichen Fehler - REV-LW defekt. Leider gibts keinen Support mehr dafür......
Bitte warten ..
Mitglied: education
27.04.2011 um 06:58 Uhr
kommt der fehler auch wenn du eine datei dort von hand erstellst?
Bitte warten ..
Mitglied: franc
14.09.2011 um 20:23 Uhr
Zitat von education:
kommt der fehler auch wenn du eine datei dort von hand erstellst?

Geht gar nicht. Das Laufwerk ist definitiv kaputt. Nie mehr Iomega, einmal mehr nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server Bare Metal Backup - Laufwerk D: - Das Volume enthält Systemdaten?! (10)

Frage von tobitobsn zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Offlinesync von DFS Laufwerk unter Windows 10

Frage von Korpi-89 zum Thema Windows Tools ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...