Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Iomega SCSI REV35 als CD-ROM in SBS2003

Frage Hardware

Mitglied: buechsenmacher

buechsenmacher (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2005, aktualisiert 09.01.2006, 4262 Aufrufe, 4 Kommentare

Für unseren SBS 2003 haben wir zum täglichen Backup aus Kapazitätsgründen ein Iomega Rev35 in SCSI-Ausführung eingebaut. Auf der SCSI-Seite läuft alles perfekt aber der Server trägt das Teil als CD-Rom ein. Dadurch ist es weder als Bandlaufwerk verfügbar noch als Wechseldatenträger für die MS-eigene Backuplösung.

Hat schon jemand die gleichen Erfahrungen zu diesem Gerät ?
Bzw. eine Lösung, wie man das Gerät als Bandlaufwerk oder als Wechseldatenträger verwendet.
Mitglied: Tobbel
02.01.2006 um 10:13 Uhr
Hmmmm. Hatte letztens so ein ähnliches Problem unter WinXP. Ich hab dann im Gerätemanager das DVD RAM gelöscht, und hab dann den Controller umgestellt. Der stand nämlich auf PIO und hätte über DMA laufen sollen. Versuchs mal damit. Gruß Tobbel
Bitte warten ..
Mitglied: buechsenmacher
02.01.2006 um 12:12 Uhr
Danke, ich hab jetzt ein wenig rumgefummelt - der SCSI-Controller ist okay. Habe das Teil aus dem Gerätemanager gelöscht - Treiber neu installiert, ohne Erfolg.

Parallel habe ich an den Support von iomega eine Anfrage gestellt, bisher noch ohne Rückmeldung (sind wohl noch im Weihnachtsurlaub).

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: welf
07.01.2006 um 14:01 Uhr
Hatte exakt gleiches Problem. Lösung:

1. Neuste Systemsoftware bei IOMEGA heruntergeladen und installiert.
2. Rechner heruntergefahren und Neustarten (ohne REV Laufwerk!!!!!!!)
3. REV Laufwerk erst nach dem Hochfahren mit dem Rechner verbunden.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: buechsenmacher
09.01.2006 um 07:20 Uhr
Guter Vorschlag, das Gerät ist aber am SCSI-Bus ! Ich vermute, dass SCSI kein Plug an Play im laufenden Betrieb unterstützt !?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux (6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Audio
Win10: Abspielen Audio-CD geht nicht - CDA (3)

Frage von Michi1 zum Thema Audio ...

Xenserver
gelöst Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt ist (1)

Frage von DaveDave zum Thema Xenserver ...

Google Android
Android Custom Rom flashen trotz abbrechender Verbindung zum PC

Tipp von netzwerkschlumpf zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...