Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Iomega StorCenter IX2-200 - ping OK aber keine Verbindung

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: bitshop

bitshop (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2014, aktualisiert 03.07.2014, 4197 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits,

ein Bekannter hat das Problem dass seine Iomega StorCenter IX2-200 via Netzwerk nicht mehr erreichbar ist. Ich hab' mir das Teil mal angeschaut und via Reset die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Das Gerät bekommt auch eine IP aus meinem Netzwerk und lässt sich anpingen. Aber eine Verbindung via \\{IP-Adresse} im Explorer erzeugt eine Fehlermeldung "auf {IP-Adresse} konnte nicht zugegriffen werden". Auch ein Aufruf via Browser geht nicht.
Am Gerät leuchten die LEDs Power und das Ausrufezeichen darüber dauerhaft weiß.
Was könnt die Ursache sein?
Kann man die Festplatten ausbauen und in einem anderen System via USB auf die Daten sehen?

Bin für jegliche Hilfe dankbar

Gruss

Andreas
Mitglied: Gersen
LÖSUNG 01.07.2014, aktualisiert 03.07.2014
Hallo,

was sagt denn die StorCenter-Software (http://iomega.com/support/manuals/ix-series/221-0809/en/consolidated/ma ..?

Gruß,
Gersen
Bitte warten ..
Mitglied: bitshop
03.07.2014 um 16:24 Uhr
Hallo Gersten,

hatte zwischendurch auch die Festplatten mal ausgebaut und versucht via Linux LiveCD darauf zuzugreifen - ging leider nicht.

Nach Rückbau der Festplatten habe ich eben Deinen Tipp ausprobiert und siehe da - plötzlich habe ich wieder Zugriff!!

Eventuell war es nur ein Kontaktproblem der SATA-Anschlüsse oder ähnliches.

Trotzdem Danke für die Hilfe !!

Gruss

Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (9)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...