schkoppe
Goto Top

Iomega Storecenter 2000rl - Buffalo Terastation Pro II

Erfahrungsberichte

Hallo!

Ich bin gerade dabei mir Informationen über verschiedene NAS-Server einzuholen.
Bis jetzt habe ich 2 Favoriten: Iomega Storecenter 2000rl - Buffalo Terastation Pro II (beide 4 TB)
Bei der Terastation geht das ganze recht zügig vorran. Jedoch finde ich kaum etwas über den NAS-Server von Iomega.

Der Server soll als Datenserver fungieren und in ein 1 Gig Netzwerk über AD eingebunden werden.

Ein paar Erfahrungsberichte zu beiden Servern würde mir bei meiner Entscheidung wirklich weiterhelfen.

Wie sieht es heutzutage mit S-ATA Raids und deren Sicherheit und Laufzeit aus? Hab hier im Forum viele Beiträge aus 2006 gefunden, wo gemeint wird man solle von S-ATA die Finger lassen und zu SCSI greifen. Was jedoch bei mir aus kostengründen nicht in Frage kommt.

Nun noch etwas zur belastbarkeit... Wie verhält sich die Zugriffszeit wenn ca 4-5 Leute gleichzeitig auf einen NAS-Server, in einem 1 Gig Netzwerk, auf Daten mit großem Volumen zugreifen?

Schonmal vielen Dank im vorraus.

Beste Grüße

Content-Key: 109339

Url: https://administrator.de/contentid/109339

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock