bitmeio101
Goto Top

Iomega Zip100 Treiber für MS-DOS

Hallo

wir haben hier im Betrieb noch einen alten Rechner stehen, an dem nur ein Floppy angeschlossen ist. Um die Kiste zu sichern, würde ich ein Iomega zip100 über den Parallelport anschließen. Nur kann ich keinen Treiber dafür finden. Kann mir jemand sagen, wo ich einen herbekomme? Im Netz konnte ich nur einen SCSI-Treiber finden.

Gruss, Sascha

Content-Key: 151807

Url: https://administrator.de/contentid/151807

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: nxclass
nxclass Sep 27, 2010 at 08:45:56 (UTC)
Goto Top
... mal im ernst - baue doch die Festplatte aus und stecke diese in einen anderen Rechner oder ext. Gehäuse.

ansonsten: http://leute.server.de/peichl/palmzipe.htm ( http://www.opus.co.tt/dave/utils.htm )
Member: BitmeIO101
BitmeIO101 Sep 27, 2010 at 08:50:26 (UTC)
Goto Top
Das wäre ein extrem hoher Aufwand, da der Rechner im 19" Schrank steckt und er ne Menge Anschlüsse hat.
Member: Snowman25
Snowman25 Sep 27, 2010 at 08:55:40 (UTC)
Goto Top
Hallo @BitmeIO101,

Vorweg: Es gibt sie noch!

Habe vor 4-6 Monaten selbst erst Treiber für ein iomega ZIP100 (parallel mit extra Drucker-Anschluss) gebraucht.
Auf der Seite, von der ich die Treiber habe, gab es so ziemlich alle Treiber. Muss nur wieder herausfinden, welche Seite das war.
Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.

Gruß
Snow
Member: BitmeIO101
BitmeIO101 Sep 27, 2010 at 11:27:09 (UTC)
Goto Top
Super,

aber wann kann ich mit dem Link rechnen?
Member: Snowman25
Snowman25 Sep 27, 2010 at 12:25:20 (UTC)
Goto Top
HIER ist die IomegaWare for DOS vom 15 Mar 1999
Die puren Treiber lassen sich leider nicht herunterladen...
Auf die (alte) Download-Seite von iomega kommt man auch nur mit Tricksereien.

Gruß
Snow