Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

IOS 8.0.1 und Lotus Notes Traveler: Es werden nicht alle Emails gepusht

Mitglied: RegNov

RegNov (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2014 um 15:35 Uhr, 2141 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Hallo Zusammen,

ich habe hier mit einem neuen iPhone 6 und einem Notes Account Probleme bei den Push Mails vom Traveler.
Wir haben einige neue iPhones im Einsatz und bei allen anderen funktionieren die Push Mails einwandfrei. Nur
bei diesem Notes Account werden nicht alle Mails übertragen. Ich habe auch noch kein Muster erkennen können,
welche übertragen werden und welche Mails nicht. Genauso verhält es sich auch mit Kalendereinträgen. Manche
werden angezeigt, manche nicht.

Wir habe einen Lotus Notes 8.5.3 Domain Server im Einsatz und einen Lotus Notes Traveler 9.0.1 in der DMZ.

Auch googlen hat mir bei diesem Problem noch nicht weitergeholfen. Dachte ich wende mich mal an die Community
Habe den Traveler Account auch schon vom iPhone gelöscht und wieder installiert.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee
Gruß
Mitglied: Criemo
29.10.2014 um 15:57 Uhr
Hi RegNov,

Kannst du es ein bisschen genauer beschreiben, zukünftige Termine oder in der Vergangenheit liegende?

hast du in den iOS Einstellungen vielleicht eingeschränkt , dass nur die letzten 2 Wochen übertragen werden?



VG
Criemo
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
29.10.2014 um 16:04 Uhr
Hallo RegNov!

IOS 8.0.1 hat viele Problem hervorgerufen wie:

  • Hoher Akku verbrauch
  • WLAN geht teilweise nicht mehr
  • usw...


Abhilfe soll laut Apple das Update auf 8.0.2 schaffen, was aber auch noch nicht alle durch das Update 8.0.1 entstandene Probleme wieder behebt.
Mach zuerst das Update bzw. ein Downgrade (falls möglich, weiß nicht ob das geht / ungetestet) und versuch es dann nochmal.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: RegNov
29.10.2014 um 16:54 Uhr
Abhilfe soll laut Apple das Update auf 8.0.2 schaffen, was aber auch noch nicht alle durch das Update 8.0.1 entstandene Probleme
wieder behebt.
Mach zuerst das Update bzw. ein Downgrade (falls möglich, weiß nicht ob das geht / ungetestet) und versuch es dann
nochmal.


Hey Vortex,

ich schätze mal das es was mit meinen Notes Einstellungen bzw. explizit mit dem Account der Users zu tun hat. Warum auch immer. Bei allen funkt. es mit IOS 8.0.1

Hab jetzt mal auf dem Traveler Server "tell Traveler Reset Device User" um den Sync vorgang nochmal anzustoßen... hat mir aber nur das Profil auf dem iPhone noch weiter verschossen 0.0

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: RegNov
29.10.2014 um 16:56 Uhr
Hey Criemo,

a. also die Push Nachrichten gehen 1 Monat zurück.
b. Egal ob der Termin in der Vergangenheit liegt oder übernächste Woche


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Criemo
29.10.2014 um 17:07 Uhr
Hi RegNov,

setzte das iOS nochmal in Factory zurück. und versuche es erneut.
ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den einstellungen liegt, weil die werden doch global gesetzt und nicht user spezifisch, oder?

Klingt für mich als wäre beim ersten pushen was in die Hose gegangen. Und wurde durch das Zweite Pushen noch verstärkt!


VG
Criemo
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
29.10.2014 um 18:50 Uhr
hi, gibt's nicht schon 8.1? 8.0.1 und 8.0.2 hatten doch div. problemchen.
sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
30.10.2014 um 08:38 Uhr
Zitat von Dirmhirn:

hi, gibt's nicht schon 8.1? 8.0.1 und 8.0.2 hatten doch div. problemchen.
sg Dirm

Das habe ich oben schon geschrieben, allerdings meint der TO das es bei den anderen Geräten mit 8.0.1 funktionieren würde...

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Lotus Notes Traveler Android Profil Bild
Frage von Luzifer696Google Android

Hallo, Ich habe mir den Lotus Notes Traveler auf mein Oneplus One installiert und mich mit meinen Konto angemeldet. ...

E-Mail
Lotus Notes Traveler- Benutzer einrichten im Admin
Frage von Hendrik2586E-Mail8 Kommentare

Guten Tag @ all! :) Ich will gerade im Domino Administrator einen Nutzer für denTraveler freigeben, nur leider gelingt ...

E-Mail
Lotus Notes 8.3.5 Deinstallation
Frage von Hendrik2586E-Mail5 Kommentare

Guten Tag @ all! :) Und zwar habe ich folgendes Anliegen. ich versuche gerade auf einem HP Prodesk ein ...

Outlook & Mail
Lotus Notes Adressbuch Synchronisation
Frage von Jannis92Outlook & Mail4 Kommentare

Moin Leute, kennt jemand eine gute und aktuelle Anleitung, wie man die Synchronisation für das globale Adressbuch von Lotus ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...