Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IOs 8 Groesse eines Fotos bzw. Videos anzeigen?

Frage Apple iOS

Mitglied: Linux-Apple-Fan

Linux-Apple-Fan (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2015, aktualisiert 17.02.2015, 13856 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
habe schon gegoogelt finde aber keine Antwort auf meine Frage im Titel.
Mache gerade TimeLapse Aufnahmen, und da moechte ich schon gerne wissen, wieviele GB diese belegen.

Mfg
Mitglied: Alchimedes
08.02.2015, aktualisiert um 18:25 Uhr
Oh man....

Das kommt auf deine "Groesse der Bilder" x "Anzahl der Bilder" an.
Einfach ausrechnen fertig.

http://gwegner.de/allgemein/zeitraffer-lightroom/
da gibt er ne Groessenangabe an.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
08.02.2015, aktualisiert um 18:31 Uhr
Selbst an den einfachsten Infos scheitern die Äpfel, entweder eine App laden die dir das anzeigt, oder das Gerät via USB-Kabel an eine Kiste anschließen dann siehst du die Größen der Videos und Fotos an den Dateigrößen...

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
08.02.2015 um 18:34 Uhr
Hallo ,

Selbst an den einfachsten Infos scheitern die Äpfel,

das ist natuerlich Bloedsinn. Die Groessenangaben und weitere Infos sind vorhanden.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Linux-Apple-Fan
08.02.2015, aktualisiert um 19:03 Uhr
Es geht nicht um Bilder sondern um eine TimeLapse Aufnahme die 2h dauert ... Dachte es muesste von Haus aus gehen, dass ich mir die Video Groesse angezeigt bekomme ...

Bis jetzt ist mir eigentlich noch nicht geholfen ....
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
09.02.2015, aktualisiert um 21:40 Uhr
Zitat von Alchimedes:
das ist natuerlich Bloedsinn. Die Groessenangaben und weitere Infos sind vorhanden.
Wo ? Ich finde in der Photos App dazu nichts, zumindest nicht auf einem iPad unter iOS 8
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
10.02.2015 um 18:13 Uhr
Hello Jodel ,

ich dacht Du meinst allgemein Apple Kraempel ich bezog das auf mein Mac Book Pro.
Aber bei iOS 8 gibt es doch die Moeglichkeit die Details anzeigen zu lassen ?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
10.02.2015, aktualisiert um 18:29 Uhr
Zitat von Alchimedes:
Aber bei iOS 8 gibt es doch die Moeglichkeit die Details anzeigen zu lassen ?
Dann zeigs mir, ich finde nach 20 Minuten Suchen weder eine Info zur Pixel-Anzahl noch zur Speicherbelegung eines Bildes auf einem iPad mit iOS8 ! Wie das auf einem iPhone ist kann ich nicht sagen, eventuell sieht's da ja in dieser Hinsicht anders aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
10.02.2015 um 18:35 Uhr
Hallo ,

kann ich Dir bei Deinem Tablet nicht sagen, aber unter Einstellungen , Details ist nichts ?

ich hab mal das Web durchforstet es gibt eine iOS 8 Erweiterung die die Metadaten sichtbar macht.
Nennt sich Photo Investigator.

http://www.iphone-ticker.de/exif-und-gps-ios-8-system-erweiterung-zeigt ...

https://itunes.apple.com/app/id571574618?mt=8&ign-mpt=uo%3D4

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
LÖSUNG 10.02.2015, aktualisiert 17.02.2015
Zitat von Alchimedes:
kann ich Dir bei Deinem Tablet nicht sagen, aber unter Einstellungen , Details ist nichts ?
Nope.
ich hab mal das Web durchforstet es gibt eine iOS 8 Erweiterung die die Metadaten sichtbar macht.
Nennt sich Photo Investigator.
Ja, nee. ich dachte wenn du sagst das es da definitiv eine native Anzeige in iOS gibt ...na egal, wers braucht soll sich ne App laden, wenn Apple sowas einfaches nicht einbaut.
Ich hab mir diese Infos eh selber auf meinem gejailbreakten iPhone 4 in die Fotos-App einprogrammiert

Trotzdem Danke dir.
Gruß jodel
Bitte warten ..
Mitglied: Linux-Apple-Fan
17.02.2015 um 05:40 Uhr
Hallo,
habe es geloest indem ich einfach unter Einstellungen Allgemein benutzter Speicher gegangen bin, damit konnte ich ungefähr abschätzen wie gross das ganze ist ...
Im Vergleich zu iOs 7 ist das aber ein schlimmer Rückschritt ....

Mfg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook synchronisiert sich auf iOS nicht mit Exchange (4)

Frage von Akrosh zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...