barzewarze

IOS Mailanhangproblem

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit 2 iOS Geräten (iPad, iPhone) eines Benutzers.
Wenn der Benutzer Mails mit Anhängen weiterleitet, können diese weder auf Windows noch auf iOS Geräten geöffnet werden, da sie beschädigt sind.
Wenn allerdings Fotos vom iPad bzw. iPhone angehängt werden, ist das kein Problem. Das Problem tritt nur bei einem Benutzer auf, andere Benutzer mit gleich Geräten haben diese Probleme nicht.
Genutzt wird ein Exchange 2010 Postfach. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Member: kontext
Solution kontext Jul 06, 2016 at 08:47:18 (UTC)
Hallo @barzewarze,

hatte ein ähnliches Problem unter Android.
Dort war der e-Mail Client Schuld

Gruß
@kontext
Member: sabines
Solution sabines Jul 06, 2016 at 10:03:15 (UTC)
Es handelt sich um den selben Benutzer?
Das deutet tatsächlich auf den Mail Client, Du kannst den zurücksezten und neu einrichten.
Wenn das nicht hilft, dann Holzhammer Methode: IPAD/IPHONE zurücksetzen face-wink
Member: barzewarze
barzewarze Jul 06, 2016 at 14:24:36 (UTC)
Der Kollege war heute im Büro. Ich habe einfach das Postfach vom iPhone/iPad gelöscht und neu eingerichtet. Damit war das Problem gelöst.