Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine IP Änderung seit openvpn Installation möglich

Frage Microsoft

Mitglied: Mowgly

Mowgly (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2006, aktualisiert 16.11.2006, 2610 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
Ich wollte den openvpn client auf meine XP SP2 Rechner installieren und es funktionierte sporadisch. Mal hatte ich eine Verbindung mal nicht.
Als ich dann die IP auf der VPN Schnittstelle manuell vergeben wollte, konnte ich die IP nicht vergeben, da er mir mit einer Meldung sagte, dass die Steuerelemente deaktiviert seien, da ich momentan ein anderes Eigenschaftsfenster der LAN Verbindung auf habe. Das war aber nicht der Fall. Ich konnte weder von der LAN noch von der VPN Schnittstelle eine IP ändern. Als ich im Taskmanager sehen wollte, ob ein Prozess im Weg ist, fiel mir auf der ein Prozess 'svhost' sehr viel Speicher und CPU-Last beanspruchte.
Ich beendete den Prozeß und versuchte dann die IP zu ändern. Es ging. Ich bekam keine Meldung.
Nun, mein nächster Schritt war es, den Dienst herauszufinden, welche damit in Zusammenhang steht.
Als ich den Task beendete fielen 25 Dienste weg... und der Rechner lief noch ... selbst mit Internetverbindung :D
Nun, ich startete den Rechner neu und beendete jeden Dienst und schaute bei welchem Dienst ich dies Meldung mit dem Steuerelementen nicht bekam, wenn ich diesen Dienst deaktivierte.
Mein letztendliches Ergebnis war, dass es mit der Netzwerkverbindung und somit auch mit der Firewall zusammen hängt. Die Firewall als Dienst beende, kann ich sie nicht mehr starten.
Und ich bekam auch die gleiche Meldung.
Wenn ich allerdings den Dienst Netzwerkverbindung neu gestartet habe, konnte ich die IP ändern.
Netzwerkverbindungen und Firewall stehen in Abhängigkeit voneinander.

Ein :

regsvr32 netshell.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netman.dll

brachte im normalen wie auch im abgesicherten Modus ohne Netzwerktreibern nicht's

Mich wundert das Die Netzwerkverbidung besteht obwohl 23 dienste ausfiehlen... darunter auch die besagten Dienste, welche dafür verantwortlich sind =>That's Windows 10 % Voodoo

Ein deinstallieren der Netzwerkarte und deinstallieren der Openvpn brachte auch nicht's.
Im Log steht nicht's.
Evtl. hat jemand eine Lösung? *hoffentlich*
Mitglied: Mowgly
16.11.2006 um 08:43 Uhr
107 mal gelesen worden und es hat keiner eine Ahnung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Verbindung via OpenWRT OpenVPN Client nicht möglich (4)

Frage von bfschmlan zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst OpenVPN Zertifikat abgelaufen - Verbindung nicht möglich (31)

Frage von intane zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Eine Steuerung hinter dem OpenVPN Client erreichen (15)

Frage von cannonball zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
OpenVPN mit IPv6 (2)

Frage von Moddry zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(6)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (16)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (15)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...