Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP-Adressänderung bei Arcor Zyxel 100 WLAN

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Monique

Monique (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2007, aktualisiert 19.11.2007, 9048 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe neuerlich eine ARCOR EASY BOX A 400 geliefert bekommen, die ohne WLAN läuft. An diese Box will ich den WLAN Router Zyxel 100 anschließen, damit ich ohne Kabel ins Internet gehen kann. Nun habe ich lange Zeit gegoogelt, um herauszufinden ob und wie das funktioniert. Dabei bin ich u.a. auf einen Beitrag gestossen, wo gesagt wird, dass man dem anzuschließenden WLAN Router eine IP-Adresse geben soll, die im Adressbereich des ARCOR EASY BOX A 400 liegt, damit die Verbindung zwischen Router und Box hergestellt werden kann. Da die Arcor Easy Box A 400 eine IP von 192.168.2.1 besitz und einen Adressbereich von 192.168.2.100-199 hat soll man dem WLAN Router eine IP in diesem Bereich geben.
Daher wollte ich meinem WLAN Router z.B. die IP 192.168.2.150 anstatt der Standard IP 192.168.1.1 vergeben, damit beide Geräte im selben Adressbereich arbeiten können.

Leider versuche ich vergebens seit Tagen die IP-Adresse zu ändern, aber immer wenn ich im Einrichtungsassistenten unter LAN Einstellungen z.b. die neue IP 192.168.2.150 eingebe und diese abspeichere hängt sich das Bild etwa 5 Minuten auf und bricht dann ab ohne die neue IP übernommen zu haben. Kann hier vielleicht jemand einer unwissenden "Blondine" erklären, wie man das richtig macht so dass die Änderung auch gespeichert werden kann.

Für Hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich beinahe am Verzweifeln bin.


Oder geht es vielleicht anders ? Vielen Dank für jede Hilfe. Bin echt verzweifelt...
Mitglied: Jim-Panse
18.11.2007 um 12:49 Uhr
Ist, während du den WLAN-Router konfigurierst, dieser schon mit der ARCOR EASY BOX A 400 verbunden??? Wenn ja einfach nur mal die den WLAN-Router an den Rechner hängen, und die IP-Adresse ändern
Bitte warten ..
Mitglied: Monique
18.11.2007 um 13:03 Uhr
Hi Jim-Panse,

danke für die Antwort. Nur habe ich es auch schon probiert, nur den WLAN Router über Kabel mit meinem PC zu verbinden ohne dass ich den Router gleichzeitig mit der Easy Box 400 A verbunden habe. Leider hat die IP-Änderung am Router auch in diesem Fall nicht funktioniert.
Woran kann das denn sonst noch liegen ? Ich drehe bald richtig durch...
Bitte warten ..
Mitglied: Jim-Panse
18.11.2007 um 20:35 Uhr
hast du deinem rechner eine feste IP-Adresse gegeben oder kriegst du eine mittels DHCP vom Router????
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.11.2007 um 15:17 Uhr
Dieses Tutorial beschreibt dir in detailierten Schritten (Alternative 3) wie du das problemlos zum Laufen bekommst:

http://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html

Die Problematik mit der IP Adresse findest du ebenfalls im Tutorial. Wenn du die änderst sägst du dir den IP Ast auf dem du sitzt.. Das passiert nicht nur Blondinen sondern auch gestandenen Computer Männern

Lies dir im Tutorial durch woher das kommt...dann wird die Sache schnell klar....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Windows Netzwerk
Automatisches IP Setup für verschiedene (Wlan-)Netzwerke (4)

Frage von mraudi zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
ZyXEL SBG3500 Kein Netzwerkzugriff über Wlan (2)

Frage von rCSa1234 zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst Zwei unterschiedliche IP Netzwerke über WLAN verbinden (26)

Frage von Oggy01 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...