badwolf

IP Adresse auslesen

Hallo ich suche ein script was meine IP adresse ausgibt, bzw. ausgeben kann.

Es soll herausfiltern, in welchem Netzwerk sich der Client befindet.

Testnetzwerk 192.168.31.*
DSL Netzwerk: 192.168.178.*

StartCode
If IP-Adresse = Testnetzwerk then
MsgBox "Du befindest dich im Testnetzwerk bitte ein anderes Kabel verwenden",48+5,"VORSICHT"
   If ClickOnWiederholen goto StartCode
   elseIf Abbrechen StopProgramm
elseIf IPAdresse = DSL Netzwerk then
MsgBox "Du hast Internetzugang",,"Glückwunsch"

Ich hoffe das ich das jetzt nicht zu umständlich beschrieben habe!

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Member: bytecounter
bytecounter Oct 04, 2012 at 14:17:37 (UTC)
Gut, was ist nun die Frage? Oder sollen wir mal wieder die Arbeit übernehmen?
Wie man eine IP-Adresse herausbekommt, wurde bereits öfter diskutiert.
Member: Dani
Solution Dani Oct 04, 2012 updated at 16:04:52 (UTC)
Moin,
sieht nach VB aus, oder?! Hier eine kleine Vorlage:
Set IPConfigSet = GetObject("winmgmts://.").ExecQuery("select * from Win32_IP4RouteTable where Name like '192.168.52.%'")
    For Each IPConfig In IPConfigSet
            If Not IsNull(IPConfig.IPAddress) Then
                    For i=LBound(IPConfig.IPAddress) To UBound(IPConfig.IPAddress) step 2
                    WScript.Echo "IPAddress: " & IPConfig.IPAddress(i)
                    Next
            End If
    Next
Keine Angst, es erfüllt noch nicht seine Anforderungen. Er soll schließlich auch etwas beitragen.

Grüße,
Dani