Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keine IP-Adresse vom Dhcp

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Sierra

Sierra (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2005, aktualisiert 08.11.2005, 7296 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

seit fast einer Woche kämpfe ich nun mit diesem Problem.
Der Hintergrund: Für einen Bekannten installiere ich das DSL und richte die Computer ein. Der 1. PC ist über Kabel an den Router angeschlossen. Der Laptop aber soll über WLan an den Router angebunden werden, so dass man im Haus 'rumsurfen kann.

Der Router/Modem ist das "Sinus 154 DSL Basic 3".

Nun zum Problem:
Der Laptop zeigt zwar eine ausgezeichnete Funkverbindung an, bekommt jedoch vom Router nur folgende IP zugewiesen: 0.0.0.0
Ich hab schon alle Verschlüsselungsarten durch WEP/WPA und auch ohne Verschlüsselung, jedoch kein Erfolg.
Ob eine feste IP funktionieren würde kann ich nicht sagen, da im Handbuch, etc. die IP-Adresse vom WLAN-Sender der Routers nicht aufgeführt ist.

PS: Die Verbindung über Kabel klappt einwandfrei, ist also ein reines Routerproblem bzw. Laptop-Konfigurations-Problem.

Ich bin echt langsam am verzweifeln. Bitte helft mir!

Gruß
Sierra

Achja: Der MAC-Filter ist ausgestellt und wenn ich "ipconfig /renew" gibt er mir nur eine automatische Private-IP mit 196.xx oder so ähnlich
Mitglied: geTuemII
07.11.2005 um 20:31 Uhr
Hallo,

der AccessPoint hat hat keine eigene IP, Du kannst also die angegene des Routers verwenden. Ansonstem sieh mal auf dem Router nach, ob auch IPs im DHCP frei sind.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Sierra
07.11.2005 um 22:16 Uhr
Also, IPs sind noch frei im Bereich von 192.168.2.100-199. Die angegebe Adresse vom Router ist 192.168.2.1, die hab ich grad ausprobiert, hat aber auch nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
08.11.2005 um 07:00 Uhr
Moin,

drücke am Router (hinten) den Reset-Knopf und fange nochmal "Step by Step" an.
Die hier genannten IP´s sind korrekt. Prüfe am Laptop auch, ob der DHCP-Dienst läuft (gehe ich aber von aus, den "/renew" hattest Du ja schon abgesetzt, sonst hätte es hier eine Fehlermeldung gegeben).

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst DHCP IP-Adresse trotz Blacklist bei I-Phones (10)

Frage von funkedelic zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...