Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine IP-Adresse durch DHCP zugewiesen?!?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Gorgonsola

Gorgonsola (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2005, aktualisiert 23:35 Uhr, 28809 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich verwende WinXP Home mit SP2 und eine PCICard von Pheenet "HWL-PCIG/TI" (hatte inzwischen auch schon andere z.B. von Netgear ausprobiert).

Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe ewig gebraucht, bis ich überhaupt die Karte ins Netzwerk reingebracht hab. Erst ne Neuinstallation des Rechners (Format C:*gg*) hat das Ding zum Laufen gebracht. Dann lief sie drei wundervolle Tage, bis sie sich am dritten Tage - einfach so, ohne dass etwas verändert hätte - gedacht hat: "Ach ich laß das wieder mit WLan! zu stressig?!?"
Seitdem finde ich das Netzwerk zwar, kann mich damit verbinden, aber bekomme keine IP zugewiesen, obwohl der DHCP am Router (Sinus 1054 DSL) aktiviert ist und ich IP-Adresse automatisch beziehen eingestellt habe!
Woran kann das liegen?
Hab den Router gecheckt und dort is alles "beim alten"...
Mir ist aufgefallen, dass unter Netzwerkumgebung mein Sinus 1054 DSL, verschwunden ist - is glaub ich aber normal, wenn ich nimmer ins Netzwerk komme, oder?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Bin hier echt am Verzweifeln, nach 1,5 Wochen täglicher Mühe ohne Ergebnis*nerv*

PS: Mein Bruder (bei dem hats vorher net geklappt) bekommt inzwischen auch brav seine Ip-Adresse vom Router, also scheint an im net unbedingt zu liegen, oder kann man einstellen, dass nur einer via WLan ans Netz darf?!?
Mitglied: BartSimpson
11.05.2005 um 15:22 Uhr
Dich zwing ja keiner DHCP zu benutzten. versuchen es mal mit statischen adressen.
Bitte warten ..
Mitglied: Gorgonsola
11.05.2005 um 20:51 Uhr
Hab ich auch schon versucht, aber dann hab ich zwar offiziell eine Verbindung zum Router, aber ich kann weder ins Internet noch kann ich Router oder andere Computer anpingen.
Bitte warten ..
Mitglied: chriZ
11.05.2005 um 21:42 Uhr
Hi

hmm, hast Du zufällig Panda AntiVirus ??

chriZ
Bitte warten ..
Mitglied: Gorgonsola
11.05.2005 um 23:35 Uhr
Ne, hab von DataBecker ne Antivirensoftware (und Firewall).
Hab beide auch schon versuchshalber deaktiviert, auch wenns vorher mal mit beiden Programmen funktioniert hat.
Ich versuch nochmal den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und nochmal ganz von vorne anzufangen... (zunächst ohne DHCP - braucht man ja im Grunde nicht: "LUXUS";) )


Zusatz:
So, hab etz alles neu installiert und manuell eingestellt (sogar meinen Rechner nochmal auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt...) und es funktioniert im Moment (hatte zwar auch schon wieder ein, zwei Aussetzer - aber funktioniert ziemlich)
Danke für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst DHCP IP-Adresse trotz Blacklist bei I-Phones (10)

Frage von funkedelic zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...