gorgonsola

Keine IP-Adresse durch DHCP zugewiesen?!?

Hallo,

Ich verwende WinXP Home mit SP2 und eine PCICard von Pheenet "HWL-PCIG/TI" (hatte inzwischen auch schon andere z.B. von Netgear ausprobiert).

Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe ewig gebraucht, bis ich überhaupt die Karte ins Netzwerk reingebracht hab. Erst ne Neuinstallation des Rechners (Format C:*gg*) hat das Ding zum Laufen gebracht. Dann lief sie drei wundervolle Tage, bis sie sich am dritten Tage - einfach so, ohne dass etwas verändert hätte - gedacht hat: "Ach ich laß das wieder mit WLan! zu stressig?!?"
Seitdem finde ich das Netzwerk zwar, kann mich damit verbinden, aber bekomme keine IP zugewiesen, obwohl der DHCP am Router (Sinus 1054 DSL) aktiviert ist und ich IP-Adresse automatisch beziehen eingestellt habe!
Woran kann das liegen?
Hab den Router gecheckt und dort is alles "beim alten"...
Mir ist aufgefallen, dass unter Netzwerkumgebung mein Sinus 1054 DSL, verschwunden ist - is glaub ich aber normal, wenn ich nimmer ins Netzwerk komme, oder?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Bin hier echt am Verzweifeln, nach 1,5 Wochen täglicher Mühe ohne Ergebnis*nerv*

PS: Mein Bruder (bei dem hats vorher net geklappt) bekommt inzwischen auch brav seine Ip-Adresse vom Router, also scheint an im net unbedingt zu liegen, oder kann man einstellen, dass nur einer via WLan ans Netz darf?!?

Member: BartSimpson
BartSimpson May 11, 2005 at 13:22:06 (UTC)
Dich zwing ja keiner DHCP zu benutzten. versuchen es mal mit statischen adressen.
Member: Gorgonsola
Gorgonsola May 11, 2005 at 18:51:45 (UTC)
Hab ich auch schon versucht, aber dann hab ich zwar offiziell eine Verbindung zum Router, aber ich kann weder ins Internet noch kann ich Router oder andere Computer anpingen.
Member: sysobsysob13
sysobsysob13 May 11, 2005 at 19:42:05 (UTC)
Hi

hmm, hast Du zufällig Panda AntiVirus ??

chriZ
Member: Gorgonsola
Gorgonsola May 11, 2005 at 21:35:57 (UTC)
Ne, hab von DataBecker ne Antivirensoftware (und Firewall).
Hab beide auch schon versuchshalber deaktiviert, auch wenns vorher mal mit beiden Programmen funktioniert hat.
Ich versuch nochmal den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und nochmal ganz von vorne anzufangen... (zunächst ohne DHCP - braucht man ja im Grunde nicht: "LUXUS";) )

Zusatz:
So, hab etz alles neu installiert und manuell eingestellt (sogar meinen Rechner nochmal auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt...) und es funktioniert im Moment (hatte zwar auch schon wieder ein, zwei Aussetzer - aber funktioniert ziemlich)
Danke für eure Hilfe!