Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EINE IP Adresse nicht erreichbar alle anderen schon ?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: amdspeed

amdspeed (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2006, aktualisiert 21.11.2006, 14736 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Abend miteinander,

in einem von mir betreutem Netzwerk bin ich auf einen mir unerkärlichen Fehler gestossen.

Ich habe eine Maschine ins Netzwerk gebracht, die vorher schon existent war, aber keine

Verbindung zum Netzwerk hatte.

Ich kann von diesem Pc aus jede andere Maschine erreichen, nur den Router nicht und daraus

resultierend auch das Internet nicht.

Die üblichen Wege habe ich schon hinter mir. ( NIC getauscht, Kabel getauscht, Port getauscht,

Host Einträge kontrolliert, TCP/IP neu installiert, DHCP und Festadresse usw. )

Was noch interessanter ist: Wenn ich den PC auf DHCP stelle bekomme ich eine IP vom

Router zugewiesen mit korrektem DNS und Gateway. !!!????

Hat das schon mal jemand gehabt ?

( Format C würde auch gehen ; )
Mitglied: ratzla
10.11.2006 um 18:11 Uhr
Wie greifst Du darauf zu - Ping ?
Evtl. eine Firewall aktiviert die Zuriffe blockt ?

Zugriff auf andere Resourcen wie z.B. Freigaben geht nicht wenn der Dienst "Server" nicht läuft (unter Windows) ?
Bitte warten ..
Mitglied: amdspeed
10.11.2006 um 18:25 Uhr
Ja Zugriff per Ping: 100 % Verlust

Per HTML: Nicht erreichbar

Per Telnet: Kein Connect

Keine Firewall

Alle nötigen Dienste auf dem Client sind gestartet
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
10.11.2006 um 18:31 Uhr
Hallo,

hast Du auch ne genaue Fehlermeldung parat? Oder bekommst Du nur "Host nicht erreichbar"?

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.11.2006 um 18:44 Uhr
Hallo,

hört sich an als handele es sich um ein etwas größeres Netz mit einem Professionellen Router.
Könnte es sein das eine ACL oder andere Filter auf dem Router oder Switch die neue Mac Adresse ausfiltern?


Edit : ist natürlich unsinngi dann würde er ja über DHCP auch keine zugeteilt bekommen.
also vergessen.
Dann würde ich mal darauf tippen das die IP Adresse überhaupt nicht ins Netz passt. Was passiert denn wenn du per DHCP vergeben Adresse statisch einträgst ???
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.11.2006 um 22:47 Uhr
...oder einfach mal eine IP Adresse von einem PC bei dem alles problemlos klappt ?? Das würde wenigstens die Frage nach einer evtl. auf dem Router vorhandenen Access Liste klären. Könnte auch sein das der Router eine falsche Subnetzmaske zu seiner IP hat (...oder auch dein PC ?!)
Bitte warten ..
Mitglied: Schmidtb
21.11.2006 um 16:52 Uhr
Ich habe hier fast das gleiche Problem, der einzige Unterschied ist der, dass ich hier einen Server habe, der von einem Client nicht zu erreichen ist!
Den Server nutzen alle anderen Clients aus unserem Subnetz ohne Probleme, der Client kann andere Rechner im Netz erreichen und kommt ins Internet aber untereinander ist keine Kommunikation möglich!

Auch ich wäre daher sehr dankbar, wenn hier jemand eine Lösung weiß!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Batch & Shell
Hostname bzw IP-Adresse in Excel eintragen (12)

Frage von EgonFrenz zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...