Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP Adresse ist nicht fest, wie verweise ich auf Server?

Frage Internet Server

Mitglied: basti-forever

basti-forever (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2006, aktualisiert 10.04.2006, 3529 Aufrufe, 3 Kommentare

Also ich wollte mir einen Heimserver machen, der auch aus dem Internet aus verfügbar sein soll.
Allerdings habe ich den Server nicht immer an, und so ändert sich ja jedes Mal die Ip-Adresse.
Weil ich eine Domain habe, die auch auf den Server verweisen soll, ist das natürlich nen bisschen blöd xD.
Meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der Server selbst seine Ip-Adresse der Domain oder so zuteilt?

Danke im Vorraus
mfg bastian
Mitglied: filippg
09.04.2006 um 22:57 Uhr
Hallo,

dafür gibt es Dienste wie dyndns.org. Dazu gibt es eine Client-Software, die wird auf dem Server installiert (oder ist im Idealfall sogar in deinem Router schon integriert) und meldet dann regelmässig die aktuelle IP-Adresse an den Dienst. Dein Rechner ist dann unter einem Namen wie meinrechner.dyndns.org erreichbar. Auf deiner jetzigen Domain kannst du dann eine Weiterleitung einrichten. Oder, was eleganter ist: ein PHP-Skript, das erst überprüft ob der Server erreichbar ist und dann dementsprechend entweder weiterleitet oder halt eine entsprechende Meldung ausgibt.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: basti-forever
09.04.2006 um 23:06 Uhr
dankeschön
leider kann ich kein Php also werde ich das andere machen xD
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
10.04.2006 um 06:02 Uhr
Hallo

In den meisten Routern kann man die Daten eintragen und so balt der Router eine neue IP hat sendet er die Daten an dyndns.org.

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

UMTS, EDGE & GPRS
gelöst IP Adresse im Mobilfunknetz bei Geräte-Diebstahl (7)

Frage von Jordi zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (23)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...