Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ip adresse geblockt

Frage Microsoft

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

31.10.2006, aktualisiert 02.11.2006, 6699 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey Leute,

ich hab ein riesen problem meine ipadresse wird nach einer weile geblock. okay ich Erkläre erst mal das ganze drum herum damit ihr mir helfen könnt.

Ich gehe über einen Router ins Netz und hab im Lan feste IP Adresse vergeben. Bei einem rechener der mit dem OS WINXP PRO tritt das problem mit der IP Adresse auf. Wenn ich den Rechner neu starte dann kann ich die IP Adresse wieder verwenden sonst muss ich mir eine neue IP Adresse verpassen. Das ist aber ein problem weil in meinem Netzwerk ein linux server läuft der samba verwendet und auf dem meine e-mail profile gespeichert sind und die zugangsrechte auf die jeweilig freigegebenen Ordner sind über feste ip adressen zugeordnet. Daher mein problem wenn ich die ip adresse wechsle kann ich nicht mehr auf meine netzlaufwerke zugreifen und ich kann auch nicht mehr ins INET gehn obwohl der router on ist. Ich hab auch schon versucht die ip adresse von diesem pc ganz zu wechseln das ging eine zeit lang ganz gut doch dann trat das gleiche problem wieder auf.

Als das problem auf trat habe ich den befehl netsh diag gui versucht aber der bringt mir keine fehlermeldung obwohl der befehl das netzwerk nach problemen durchsucht.

Dieser fehler tritt mindestens einmal am tag auf.

Wenn der Fehler auftritt kann ich normalerweise noch über ping www.google.de google angingen und bekomme 0% verlusst gemeldet. ok ich weiss das der Ping befehl unter dem TCP/IP in der Protokoll ebene läuft aber das kann vielleicht ja ein hinweiss auf das problem sein.

Das kommische ist wenn ich eine weile mit der anderen ip adresse on bin dann kann ich wieder auf meine ursprüngliche ip adresse wechseln und es funktioniert wieder eine weile.

bsp.
ursprüngliche IP: 192.168.25.25
auf IP gewechselt: 192.168.25.26

Ich habe auch noch ein Notebook mit WIN XP Home als OS aber damit habe ich keine probleme was die IP angeht

hat einer von euch eine Ahnung woran das liegen könnte??

Danke scho mal im vorraus für eure hilfe

0cool
Mitglied: tmedv79
31.10.2006 um 18:11 Uhr
1. Gibt es hier denn niemanden mehr, der halbwegs die deutsche Rechtschreibung/Grammatik beherrscht? Ich finde es zunehmend mühsam "Schlangengurkensätze" ohne Punkt und Komma zu lesen.

2.
- Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du die IP-Adresse nicht mehr benutzen kannst? Was für ein Fehler wird Angezeigt, wenn du eine Website aufrufst?
- Funktioniert nur der Internetzugriff nicht mehr oder auch der aufs lokale Netzwerk?
- Was wird angezeigt, wenn du den Befehl "tracert www.administrator.de" in der Eingabeaufforderung eingibst? Wo endet hier die Route?
- Läuft auf deinem Router ein DHCP-Server? Vielleicht gibt es ja einen Konflikt mit einer bereits vergebenen, sprich doppelten IP-Adresse?
- Verwendest du einen MDA/PDA? Dann kann es passieren, dass beim Einstecken eine zusätzliche Netzwerkverbindung erkannt wird, die (in den meisten Fällen) die Priorität vor der eigentlichen Netzwerkverbindung zugeteilt bekommt.

Es gibt sicher noch mehr Dinge, die man überprüfen/ausprobieren kann.

Schöne Grüße
Tilman
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
31.10.2006 um 18:36 Uhr
@tmedv79: beim Firefox bekomme ich die Fehlermeldung Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

ausgabe bei tracert

Routenverfolgung zu www.administrator.de [82.149.225.22] ber maximal 30 Abschnitte:



1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.15

2 55 ms 55 ms 55 ms access1-dsl-s.nas.tiscali.de [62.26.136.15]

3 55 ms 53 ms 55 ms so-4-0-0.core1.s.tiscali.de [62.26.96.5]

4 58 ms 58 ms 58 ms so-0-1-0.core1.f.tiscali.de [62.27.95.165]

5 59 ms 58 ms 57 ms so-1-1-0.fra10.ip.tiscali.net [213.200.65.17]

6 57 ms 58 ms 58 ms so-1-0-0.fra20.ip.tiscali.net [213.200.81.214]

7 56 ms 57 ms 58 ms so0-0-0-622M.ar2.FRA3.gblx.net [213.200.65.150]

8 58 ms 57 ms 58 ms 67.17.195.218

9 56 ms 58 ms 57 ms www.administrator.de [82.149.225.22]



Ablaufverfolgung beendet.

Ich merke gerade das ich eine Fehlinfomation, gegeben habe. Im Lokalen Netz ist alles in ordnung, also vergesst das mit dem Lokalen netz ganz schnell sorry.

Ein DHCP Server ist nicht aktiv und ein MDA/PDA mit netzwerk anbindung verwende ich nicht.
Die IP ist nicht doppelt vergeben.

Hilfeeeee es kann doch nicht sein das keiner von euch ne antwort oder zumidest einen Vorschlag hat, ich brauch dringend eure hilfe, was kann ich den noch überprüfen. Wo werden den die IP adressen gespeichert??
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.11.2006 um 06:10 Uhr
Hi,

Du verwirrst uns. Erst schreibst du, die IP deiner LAN Karte wird geblockt. Jetzt schreibst du, im Lokalen Netz ist alles in Ordnung. Einen DHCP Server sowie MD etc scheidet bei dir aus. Du hast geprüft, das die IP NICHT doppelt vergeben ist. Warum dann noch Hilfe erwarten?

Ip Adressen werden z.b. in der Registrierung, in Datenbänke, in INI Dateien, in Protokolle und Log Dateien, in Netzwerkdokumentationen usw. gespeichert.

Peter

(Vielleicht ist ja die LAN karte nicht mehr OK. Vielleicht ist ja . . .)
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
02.11.2006 um 09:36 Uhr
Ich tippe auch auf einen Defekt der Netzwerkkarte, vielleicht auch nur des Kabels oder des Ports, wo das Gerät dran hängt. Der "tracert"-Befehl scheint ja zu funktionieren, sonst könntest du ja gar nicht die Seite erreichen.
Aber es könnten genau so gut tausend andere Dinge sein. Manchmal sinds auch irgendwelche IE-Toolbars oder so die den Verkehr aufhalten oder irgendein Virus, evtl. auch eine Firewall (Zonealarm, etc.).

Noch ein Hinweis:

**Was ist den los Leute es kann doch nicht
sein das keiner von euch ne antwort parat hat

Auch wenn das jetzt etwas hart klingt, auf diese Weise machst du dir hier keine Freunde. Für das nächste Mal merke dir, wenn du Hilfe benötigst, dann bleibe freundlich.
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
02.11.2006 um 10:59 Uhr
@tmedv79: Ich wollte nicht unfreundlich sein das war nur ein hilfe ruf, wenns anders rüberkam sorry an alle ändere den meinen beitrag dem entsprechend.

Ich Verwende keine Software firewall da ich über die Hardware Firewall meines Routers (Syslink WRT 54G) geschützt bin.

Wenn das Problem autritt bekomme ich mit keinem Browser (Firefox, Opera, IE) eine verbindung ins internet. Mein Kaspersky findet kein Virus. Adaware findet auch nichts relevantes Spy Subtract meldet auch keine ergebnisse (Schädlinge) die mit meinen problem zusammen hängen könnten.

Das Nächste mal, wenn das Problem auftritt, lass ich mal Ethereal laufen mal sehn was der mir bringt.

Vor einer weile habe ich neuinstalliert aus verschieden Gründen, aber das hat auch nicht geholfen (C Partition gelöscht, formatiert und dann erst neuinstalliert).

Ich hoffe echt das einer von euch eine zündende Idee hat, ich weiss es kann an tausend sachen liegen aber irgend wie muss man das problem doch beheben können.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Batch & Shell
Hostname bzw IP-Adresse in Excel eintragen (12)

Frage von EgonFrenz zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...