gruenefeder

IP-Adresse auf Hardwarebasis

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären was eine IP-Adresse auf Hardwarebasis ist. Vielleicht auch in Abgrenzung zur IP-Adresse auf Softwarebasis? face-smile

Vielen Dank!

Member: aqui
aqui Jun 03, 2009 at 09:38:45 (UTC)
Da kann man wie du nur raten.... face-sad

IP auf Hardware bedeutet so gut wie immer das eine feste IP Adresse in eine Hardware eingebrannt ist und nicht veränderbar ist.

Per SW ist sie halt veränderbar wie auf deinem PC, Router, Webcam usw. usw.
Member: mrtux
mrtux Jun 03, 2009 at 09:49:22 (UTC)
Hi !

Zitat von @aqui:
Da kann man wie du nur raten.... face-sad

Ich vermute mal eher, er hat MAC-Adresse mit IP-Adresse verwechselt, oft ist der einfachste Gedanke, der.... face-wink

mrtux
Member: brammer
brammer Jun 03, 2009 at 09:49:36 (UTC)
Hallo,

wenn du den Kontext erklären würdest in dem du auf den Begriff gestossen bist würde das auch helfen.
Oder sollte es sich um MAC adressen und nicht um IP Adressen handeln?

brammer
Member: Alphavil
Alphavil Jun 03, 2009 at 09:55:10 (UTC)
Es gibt durchaus Hardware, speziell im Embedded-Bereich da ist die IP-Adresse fest vergeben und nicht so ohne Weiteres änderbar. Aber ich geh auch stark davon aus das er die Mac-Adresse meint

Greetz André
Member: aqui
aqui Jun 04, 2009 at 09:45:02 (UTC)
Wäre ja mal Klasse wenn gruenefeder mal ein Feedback dazu geben könnte face-sad

Sonst bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!