Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP-Adresse von IP Camera herausfinden

Frage Netzwerke

Mitglied: kruemel666

kruemel666 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2008, aktualisiert 14:03 Uhr, 38163 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

hab da ein kleines Problem, ich hab hier eine IP Camera liegen von der ich allerdings die IP nicht weiß. Ich hab mit Wireshark mal mitgelogt bekomm allerdings keinen DHCP Request. Auch sonstige Pakete die auf die IP schließen lassen hab ich nicht gefunden.

Weiß jemand eine Möglichkeit wie ich doch noch auf die Adresse komme? Egal ob auf Windows oder Linux Basis. Ach ja, um das ganze noch etwas schwieriger zu machen, auch die MAC ist unbekannt.

Wär super wenn Jemand ne Idee hat.

LG

Phil
Mitglied: 60734
26.03.2008 um 11:59 Uhr
Hi Phil,

geb mal unter "cmd" (Start -> Ausführen -> "cmd") den Befehl "netstat" (bei eingesteckter Kamera ) ein, dann bekommst Du Deine Infos aufgelistet!

Aber ich hab immer gedacht, dass Netzwerkkameras eine festgelegte IP haben, ähnlich wie bei Routern...

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: 60734
26.03.2008 um 12:01 Uhr
Oder gib in der cmd mal "net view" ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Entwickler
26.03.2008 um 13:45 Uhr
oder vergieb über die mac adresse ne neue ip
glaub arp (cmd) war das
lg
Bitte warten ..
Mitglied: Kasima
26.03.2008 um 14:03 Uhr
Damit wirst Du wenig Glück haben, wenn die IP der Kamera manuell vergeben wurde, denn dann liegt sie wahrscheinlich auch außerhalb Deines Subnetzes, so was hatte ich mal mit einem gebrauchten Drucker, der eine Netzwerkkarte eingebaut hatte. Um mit arp weiter zu kommen, müsste man ja entweder die MAC- oder die IP-Adresse kennen.

Eigentlich kann man solche Geräte dann nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann kann man die Default-IP aus der Doku nehmen oder wenn man Glück hat holt sie sich beim nächsten Start eine Adresse vom DHCP-Server.

Bei Kameras von Axis und Mobotix kann man das, indem man (meistens) den Reset-Knopf gedrückt hält während man den Strom einschaltet. Was für eine hast Du denn?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(6)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Batch & Shell
Hostname bzw IP-Adresse in Excel eintragen (12)

Frage von EgonFrenz zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...