Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ip Adresse vom Router automatisiert refreshen?

Frage Microsoft

Mitglied: philippsen

philippsen (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2008, aktualisiert 19.10.2008, 6226 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit die IP Adresse meines Routers(T-Online) durch eine Batch-Datei o.ä. zu erneuern.
Das heisst das die IP Adresse sich immer erneuert?
Meine Eigene IP von meinem Rechner kann ich ja mit iprelease/renew erneueren aber nicht die nach Aussen!

Gruß
Philippsen
Mitglied: Dani
15.10.2008 um 19:30 Uhr
Hi Philippsen,
wenn du einen Router hast, der Telnet oder SSH unterstützt ist das möglich. Ansonsten siehts wohl schlecht aus...


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: philippsen
15.10.2008 um 19:46 Uhr
wie finde ich das denn raus, das ist der Speedport 701V.
Kann der sowas?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.10.2008 um 19:50 Uhr
Hi,
Der kann sowas nicht. Da musst du schon froh sein, wenn du 10 Forwarding einrichten kannst.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.10.2008 um 20:26 Uhr
Was sollte auch der tiefere Sinn sein das sich eine Router IP permanent erneuert ??
Eigentlich ist das ja kompletter Unsinn, denn gerade die Router IP sollte ja konstant bzw. statisch sein und sich niemals aendern fuer die Clients in einem Netz !!
Oder setzt du den Router permanent in anderen IP Netzen ein ???

Oder hast du dich nur gedrueckt falsch aus das du meinst die Client IP die der Router vergibt das die sich erneuert ??

(Nebenbei: Ob der Speedport Telnet kann kannst du leicht rausfinden:
Start -> Ausfuehren -> cmd dann in der Eingabeaufforderung telnet <SP_IP-Adresse> Wenn er antwortet kann er Telnet...so einfach ist das !!)
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.10.2008 um 20:31 Uhr
@aqui,
ich gebe dir mal ein Beispiel: Ich lade etwas bei Rapidshare herunter **ohne Account - also Free. Danach wird meine IP für x Miunten gesperrt. Erst dann kann ich wieder eine File ziehen. Das Ganze wird beschleunigt, durch den Wechsel der IP-Adresse, leeren des Caches, etc...dann kann ich innerhalb 1-2 Minuten nochmal was ziehen.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: floetenfranz
15.10.2008 um 20:32 Uhr
hi philippsen

schau mal hier

http://www.paehl.de/home.htm

unter "Router Reconnect"
dein 701V wird auch unterstützt.
Testen darfst du aber selber und deine Erfahrungen posten.

salut
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
15.10.2008 um 22:05 Uhr
Hallo,

deine IP ändert sich, wenn du dich neu einwählst. Also die Verbindung trennen und neu aufbauen lassen und schon hast du eine neue.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.10.2008 um 00:09 Uhr
@Dani
OK, die DSL IP Adresse, das klaert die Sache.... War von der LAN IP ausgegangen, denn das hatte phillipsen ja verschwiegen....sorry

Die Loesung steht ja dann oben:
http://www.paehl.de/reconnect

Curl fuer XP hier runterladen:
http://curl.mirror-server.net/download/curl-7.19.0-win32-ssl-sspi.zip

und dann einfach fuer den SP 701V in einer Batch Datei per Mausklick:

01.
curl http://%IP%/cgi-bin/webcm -d "login:command/password=%PWD%" 
02.
curl http://%IP%/cgi-bin/webcm -d "connection0:settings/cmd_disconnect=1" 
03.
curl http://%IP%/cgi-bin/webcm -d "connection0:settings/cmd_connect=1"
ausfuehren ! ...einfacher gehts wirklich nicht !
Bitte warten ..
Mitglied: philippsen
16.10.2008 um 09:40 Uhr
Hey, erstmal danke für die vielen Antworten.

Also diesr curl Befehle müsste wohl dann so aussehen das ich %IP% mit der IP meines Routers ersetze, oder?
Werde ich gleich ausprobieren, wenn ich zuhause bin.

Philippsen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.10.2008 um 19:49 Uhr
Jau...genauso muss es sein ! Und... %pwd% ist dein Zugangspasswort zum SP Router !!
Bitte warten ..
Mitglied: philippsen
18.10.2008 um 15:15 Uhr
Also mein Speedport Router hat intern die IP:192.168.2.1
Aber folgender Befehl klappt nicht, habe es in eine .bat Datei geschrieben und ausgeführt.

curl http://192.168.2.1/cgi-bin/webcm -d "login:command/password=1234"
curl http://192.168.2.1/cgi-bin/webcm -d "connection0:settings/cmd_disconnect=1"
curl http://192.168.2.1/cgi-bin/webcm -d "connection0:settings/cmd_connect=1"

Mache ich was falsch?
Muss ich dieses curl vorher installieren? Wenn ja wie auf Win XP?

Danke und
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.10.2008 um 20:29 Uhr
So so...dein Passwort ist also 1234 !! Das solltest du spätestens jetzt aber mal schnell ändern !!!

Na klar musst du curl installieren, denn das ist ein ausführbares Programm !!! (curl.exe)
http:/192.168.2.1/cgi-bin/webcm -d "login:command/password=1234"
ist nur der Parameter dafür !!

Oben steht doch der URL wo das runterzuladen ist !!!
http://curl.mirror-server.net/download.html

Windows 32 generic ist ganz unten am Schluss !!!

Wenn du also nur "curl" eingibst in der Eingabeaufforderung sollte schon irgendwas passieren !!! (Vermutlich Fehlermeldung wg. fehlender Parameter)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
gelöst IP Adresse im Mobilfunknetz bei Geräte-Diebstahl (7)

Frage von Jordi zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Exchange Server
Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken (6)

Frage von touro411 zum Thema Exchange Server ...

DNS
gelöst Zugriff auf Netzlaufwerk nur über IP-Adresse möglich (18)

Frage von standard zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...