Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP-Adresse des Routers

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: brokerschorsch

brokerschorsch (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2005, aktualisiert 19.10.2005, 5873 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bin ein unerfahrener PC-Nutzer und suche hier Hilfe. Ich habe zuhause ein kleines Netzwerk mit 3 PC`s aufgebaut. Das Betriebssystem ist XP und Win98. Das läuft soweit auch gut. Nur mein W-Lan funktioniert nicht mehr. Ich habe als erstes eine FritzBox Fon angeschlossen. An dieser ist mein Draytek Vigor 2500We angeschlossen. An dem Draytek sind die PC-s angeschlossen. In der Konfiguration für das W-Lan habe ich die Wep-Verschlüsselung aktiviert. Leider habe ich das Kennwort nicht aufgeschrieben. In der Zwischenzeit mußte ich meinen Laptop neu konfigurieren. Dabei ist auch der Treiber für die W-Lan Karte gewesen. Jetzt kenne ich das Kennwort nicht mehr und weiß auch die IP-Adresse des Routers zur Neukonfiguration nicht mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich wieder auf die Konfigurationsseite des Routers komme ?
Mitglied: BartSimpson
12.04.2005 um 21:05 Uhr
Die ip Adresse des routers ist die IP Adresse, die bei Gatewax eingetragen ist.
start->ausführen->cmd->ipconfig für xp
für 9x start->aussführen->winipcfg
Bitte warten ..
Mitglied: drAb
12.04.2005 um 21:11 Uhr
probiere es mit folgenden ip`s.

http://192.168.1.1 oder
http://192.168.1.0
http://192.168.0.0

das sind meistens die standart ip`s.

sonst lade dir die test version von http://www.gfi.com/lannetscan/ runter..
mit diesem Programm kannst du gesammt ip-ranges scannen


gruss drAb
Bitte warten ..
Mitglied: Havelmedia
13.04.2005 um 08:45 Uhr
1. auf den Router mit IP über den Browser zugreifen...

das Admin-Kennwort sollte im Handbuch des Routers stehen, es sei denn es wurde geändert dann hilft nur den Router in den Werkszustand zurückzusetzen... (dann ist auch die WEP-Verschlüsselung, wieder zurück gesetzt)

2. sollte der Zugang in den Admin-Bereich des Routers möglich sein, die WEP-Verschlüsselung manuell deaktivieren und neu setzen... (aufschreiben nicht vergessen!)

3. Für die WLAN-Karte im Notebook wird es doch einen Treiber geben, wenn die Karte beim Kauf bereits integriert war, müsste der Treiber auf einer der mitgelieferten CD-Roms sein...
Bitte warten ..
Mitglied: Whiteshark
06.05.2005 um 17:05 Uhr
Ich würde, wenn alles nicht mehr geht, denn Router in den Werkszustand versetzen. Meist kann man das mit einem kleinen Knopf an der Rückseite des Router tätigen.

@Havelmedia: Wie soll er per Browser auf den Router zugreifen? Wenn er die IP nicht mehr weiß.
Bitte warten ..
Mitglied: hubbelpink
19.10.2005 um 18:56 Uhr
Hast du die FB Wlan 7050 ?
schliesse sie mal direkt an den PC und gebe im Explorer die IP: 192.168.178.254 ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
CISCO ASA 5505 undLANCOM - VPN mit einseitig dyn. IP-Adresse (1)

Frage von Stadtaffe84 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Zwei Clients mit selber IP-Adresse in einem Netzwerksegment (47)

Frage von Curb47 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Lokaler Ping geht auf externe IP-Adresse (13)

Frage von coltseavers zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (31)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...