Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP-Adresse des Routers

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: brokerschorsch

brokerschorsch (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2005, aktualisiert 19.10.2005, 5866 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bin ein unerfahrener PC-Nutzer und suche hier Hilfe. Ich habe zuhause ein kleines Netzwerk mit 3 PC`s aufgebaut. Das Betriebssystem ist XP und Win98. Das läuft soweit auch gut. Nur mein W-Lan funktioniert nicht mehr. Ich habe als erstes eine FritzBox Fon angeschlossen. An dieser ist mein Draytek Vigor 2500We angeschlossen. An dem Draytek sind die PC-s angeschlossen. In der Konfiguration für das W-Lan habe ich die Wep-Verschlüsselung aktiviert. Leider habe ich das Kennwort nicht aufgeschrieben. In der Zwischenzeit mußte ich meinen Laptop neu konfigurieren. Dabei ist auch der Treiber für die W-Lan Karte gewesen. Jetzt kenne ich das Kennwort nicht mehr und weiß auch die IP-Adresse des Routers zur Neukonfiguration nicht mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich wieder auf die Konfigurationsseite des Routers komme ?
Mitglied: BartSimpson
12.04.2005 um 21:05 Uhr
Die ip Adresse des routers ist die IP Adresse, die bei Gatewax eingetragen ist.
start->ausführen->cmd->ipconfig für xp
für 9x start->aussführen->winipcfg
Bitte warten ..
Mitglied: drAb
12.04.2005 um 21:11 Uhr
probiere es mit folgenden ip`s.

http://192.168.1.1 oder
http://192.168.1.0
http://192.168.0.0

das sind meistens die standart ip`s.

sonst lade dir die test version von http://www.gfi.com/lannetscan/ runter..
mit diesem Programm kannst du gesammt ip-ranges scannen


gruss drAb
Bitte warten ..
Mitglied: Havelmedia
13.04.2005 um 08:45 Uhr
1. auf den Router mit IP über den Browser zugreifen...

das Admin-Kennwort sollte im Handbuch des Routers stehen, es sei denn es wurde geändert dann hilft nur den Router in den Werkszustand zurückzusetzen... (dann ist auch die WEP-Verschlüsselung, wieder zurück gesetzt)

2. sollte der Zugang in den Admin-Bereich des Routers möglich sein, die WEP-Verschlüsselung manuell deaktivieren und neu setzen... (aufschreiben nicht vergessen!)

3. Für die WLAN-Karte im Notebook wird es doch einen Treiber geben, wenn die Karte beim Kauf bereits integriert war, müsste der Treiber auf einer der mitgelieferten CD-Roms sein...
Bitte warten ..
Mitglied: Whiteshark
06.05.2005 um 17:05 Uhr
Ich würde, wenn alles nicht mehr geht, denn Router in den Werkszustand versetzen. Meist kann man das mit einem kleinen Knopf an der Rückseite des Router tätigen.

@Havelmedia: Wie soll er per Browser auf den Router zugreifen? Wenn er die IP nicht mehr weiß.
Bitte warten ..
Mitglied: hubbelpink
19.10.2005 um 18:56 Uhr
Hast du die FB Wlan 7050 ?
schliesse sie mal direkt an den PC und gebe im Explorer die IP: 192.168.178.254 ein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...