blind3d
Goto Top

Ip Adresse über Script - vom anderen Benutzer ausgeführt - ändern

Hallo zusammen,

bin leider absoluter Programmier-Günther und brauche dringend schnelle Hilfe =/ Ich benötige ein Script genauer gesagt eine Art Zusammenführung mehrerer Scripte..
Es geht darum, dass ein Laptop mit 2 unterschiedlichen IP - Adressen ausgestattet werden muss. Der Benutzer dieses Laptops ist aber nicht berechtigt die IP - Adresse zu ändern. Ergo habe ich nach einem Script gesucht, welches den Rechtsklick -> "Ausführen als..." ersetzt, um das Script als Admin auszuführen:
strUser = InputBox("Benutzer?","Benutzereingabe","Admin")  
Set oShell = WScript.CreateObject ("WSCript.shell")  
wait=oShell.run("runas /user:" & strUser & " cmd.exe",1,true)  
WScript.Sleep 150
oshell.sendkeys("C:\test.bat~")  
WScript.Sleep 500
Admin ist der Benutzer mit dem das Script ausgeführt werden soll... in C:\ liegt die .bat Datei, die danach mit dem Benutzer ausgeführt wird. Man wird zudem noch nach dem Passwort gefragt... Das ganze bräuchte ich jetzt automatisiert und verschlüsselt, so dass der Benutzer weder login noch pwd einsehen kann bzw eingeben kann. Ist das möglich?

Die auszuführende bat- Datei sieht wie folgt aus:
@ECHO OFF
cls
echo Settting IP - address to static
netsh interface ip set address name="LAN" source=static addr=172.16.100.100 mask=255.255.0.0  
Jetzt hätte ich aber gerne, dass wenn die IP - Adresse schon auf 172.16.100.100 steht, dass folgender Befehl ausgeführt wird:
@Echo off 
cls 
echo Setting IP - address to dynamic
netsh interface ip set address name="LAN" source=dhcp   
netsh interface ip set dns name="LAN" source=dhcp register=PRIMARY  
sollte die IP noch nicht auf dynamisch stehen, soll der obere Befehl ausgeführt werden..

Mfg

blinded

Hoffe jemand kann helfen =/ Danke!

[Edit Biber] Codetags ergänzt [/Edit]


Habe das Problem mit einem Workaround gelöst face-smile Habe mir das Programm Runasspc installiert, 2 verschlüsselte Dateien daraus angelegt und 2 Runasspc-Verknüpfungen mit den entsprechenden Parametern erstellt. Danach noch die admin - Datei von Runasspc "weggesperrt", fertig.

Content-Key: 130217

Url: https://administrator.de/contentid/130217

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock