chris123

IP-Adresse am Terminalserver weiterleiten

Hallo

Wenn Mitarbeiter via VPN von außerhalb auf unser Netzwerkzugreifen, sollen sie automatisch auf einen bestimmten Terminalserver weitergeleitet werden. Die VPN-Clients sind anhand der IP-Adresse zu erkennen. Wir haben 3 TS und zwei davon bekommen Ihre Anmeldungen vom TS-Verbindungsbroker. Wenn sich nun ein VPN-Client von außen an einem TS anmelden möchte, soll dieser automatisch an dem 3. TS angemeldet werden. Habe ich irgendeine Möglichkeit, dass zu realisieren und wenn ja, wie?

Vielen Dank!
Chris

Member: itwahn
itwahn Jun 14, 2012 at 07:29:15 (UTC)
Hallo,

wie realisierst du das mit VPN? Sonicwall? Watchguard? Über ssl?
wieso nicht über vpn client verbinden und danach einfach ne rdp sitzung auf die IP vom server setzen?

Gruß
Member: chris123
chris123 Jun 14, 2012 at 08:04:23 (UTC)
Wir nutzen für den VPN-Client NCP und dieser Verbindet sich per IPSec oder wahlwiese je nach Möglichkeit mit SSL.

Die User sollen von außen einen anderen Zugriff haben, als wenn Sie im Büro sind. Wenn ich manuell die RDP Sitzung im RDP-Client definere, dann würde Sie auch intern gelten, da der Benutzer sich ja immer mit der gleichen Benutzerauthentifizierung anmeldet. Deswegen bräuchte ich etwas, was die IP (VPN) erkennt und demnach eine weiterleitung auf den dafür vorgesehenen Server vornimmt.