Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ip adresse vorhanden aber keine Datenübertragung möglich

Frage Netzwerke

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

14.12.2006, aktualisiert 23:47 Uhr, 4751 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey Leute,

ich habe ein kleines connecitvitäts Problem.

OS Win XP

es Geht um einen PC der über ISDN ins Internet geht. Mit externem ISDN Modem.
Verbindungssoftware T-Online 6.0.
Nach dem auf den Verbindungsbutton gedrückt wird Verbindet die Software normal. Der PC bekommt auch eine IP Adresse.
Mit dem IE und dem Firefox ist kein Seitenaufbau möglich (Server nciht gefunden).

Pingen kann ich auch nicht sei es ping www.google.de (host nicht gefunden) oder ping IP (Zeitüberschreitung der Anforderung).

Ich habe den PC dann mitgenommen und an mein netzwerk angeschlossen.

Im Netzwerk sind standart mässig noch ein PC mit Win XP und eine linux server.

Zum besseren verständnis ist der PC der schon im netzwerk war PC 1 und der PC mit dem connection problem PC 2.

Der Fehler tratt bei PC 2 auf ohne das etwas geändert wurde.

In meinem netzwerk sind die IP Adressen statisch.

PC 2 kann hat in meinem Netzwerk genau das selbe Problem wie über die T-Online Software.

Was ich schon gemacht habe:
- Netzwerkeinstellungen überprüft (alles so weit in Ordnung. Gleicher IP Adressen bereich wie PC 1, Gateway stimmt auch)
- netsh dia gui (hat auch nicht wirklich viel gebracht, hat mir nur gezeit das er nicht pingen kann ausser zu einer IP aber ich weiss
nimmer wie die lautet)
- Virenscan (1 Virus entfernt)
- sfc /scannow (hat auch nix gebracht obwohl er ein paar fehler gefunden hat)
- andere Netzwerkkarte eingebaut (kein erfolg)

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, was kann ich noch machen ohne neu zu installieren??

Danke für eure Hilfe

0cool
Mitglied: aqui
14.12.2006 um 22:02 Uhr
Hört sich nach einem Firewall Problem an oder nach einer falschen IP Adresse... Hast du die mal die FW testweise komplett ausgeschaltet ?
Was sagt ein "ipconfig" in der Eingabeaufforderung zu deinen IP Adressen ??? Stimmen die mit dem Netzwerk überein ?

Verursacher des Dialin Problems kann auch die T-Online SW sein. Es ist sowieso unverständlich warum so ein überflüssiger Unsinn immer noch installiert wird, da Windows alle diese Tools zum Aufbau einer ISDN Internetverbindung mit an Bord hat.
Meist "verbiegen" diese sinnlosen Carrier Software Produkte das Systeme soweit oder installieren irgendwelche überflüssige 3rd Party Software die eine Funktion dann unmöglich macht.
Bevor du neu installierst würde ich die erstmal komplett runterschmeissen.
Dann gehst du auf Netzwerk -> Eigenschaften -> Assistent für neue Verbindungen -> Ver.mit dem Internet herst. -> Verb. manuell einrichten -> Mit DFÜ Modem einrichten -> usw.
Davon installierst du einen Shortcut auf dem Desktop und schon hast du eine saubere PPP ISDN Dialin Installation OHNE den überflüssigen Provider Unsinn auf dem Rechner....
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
14.12.2006 um 22:44 Uhr
@aqui. danke für deine schnelle antwort. Die Windows Firewall habe ich in den diensten deaktiviert. Dann ist noch Sygate installiert. Sygate habe ich aus dem Autostart rausgenommen über msconfig.
Der PC2 ist gerade an meinem LAN angeschlossen. Das ganze LAN geht über einen Router on also kann es schon mal nicht an der T-Online Software liegen.

Noch andere Ideen??

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.12.2006 um 23:44 Uhr
OK, das ist richtig ! Scheinbar hat die Sygate und/oder die T-Online SW irgendwas "verbogen" am IP Stack. Kannst du die Rechner IP selbst pingen ?
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
14.12.2006 um 23:47 Uhr
die Rechner IP hab ich noch net angepingt, aber ich kann localhost anpingen.
0% verloren

[edit]

Problem gelöst. Es lag an der Firewall von Sygate, die habe deinstalliert und auf einmal ging alles wieder zumindest im LAN, ob es jettzt auch wieder über ISDN geht werde ich noch Posten nehme es aber Start an

Also wie ich vermutet habe hat die Internet Verbindungauch über ISDN geklappt also alles wieder beim alten.

Danke für eure Hilfe

[/edit]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
ACCESS Prüfen ob IP Adresse in IP Range vorhanden
gelöst Frage von thomas1972Microsoft Office6 Kommentare

Hallo, ich habe in Access eine Tabelle IPRANGE mit folgendem Inhalt IPADDR MASK 192.168.1.1 26 besteht die Möglichkeit über ...

Windows Netzwerk
Remotedesktopverbindung in Domäne nur über IP-Adresse möglich
Frage von GeoleoWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, wir versuchen in einer Domäne eine Remotedesktopverbindung aufzubauen und haben dazu die Windows-Anleitung zu Rate gezogen ). Leider ...

DNS
Zugriff auf Netzlaufwerk nur über IP-Adresse möglich
gelöst Frage von standardDNS18 Kommentare

Hallo, ich nutze eine Synology DiskStation DS215j als Netzlaufwerk, auf welche ich über mein Notebook Sony Vaio Windows 8.1 ...

Router & Routing
IP-Subnetze und IP-Adresse
gelöst Frage von lixus99Router & Routing2 Kommentare

Moin, ich habe das Netz aus dem Bild. Wenn man von C aus die kürzesten Wege zu den 5 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 22 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...