Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ip adresse vorhanden aber keine Datenübertragung möglich

Frage Netzwerke

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

14.12.2006, aktualisiert 23:47 Uhr, 4719 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey Leute,

ich habe ein kleines connecitvitäts Problem.

OS Win XP

es Geht um einen PC der über ISDN ins Internet geht. Mit externem ISDN Modem.
Verbindungssoftware T-Online 6.0.
Nach dem auf den Verbindungsbutton gedrückt wird Verbindet die Software normal. Der PC bekommt auch eine IP Adresse.
Mit dem IE und dem Firefox ist kein Seitenaufbau möglich (Server nciht gefunden).

Pingen kann ich auch nicht sei es ping www.google.de (host nicht gefunden) oder ping IP (Zeitüberschreitung der Anforderung).

Ich habe den PC dann mitgenommen und an mein netzwerk angeschlossen.

Im Netzwerk sind standart mässig noch ein PC mit Win XP und eine linux server.

Zum besseren verständnis ist der PC der schon im netzwerk war PC 1 und der PC mit dem connection problem PC 2.

Der Fehler tratt bei PC 2 auf ohne das etwas geändert wurde.

In meinem netzwerk sind die IP Adressen statisch.

PC 2 kann hat in meinem Netzwerk genau das selbe Problem wie über die T-Online Software.

Was ich schon gemacht habe:
- Netzwerkeinstellungen überprüft (alles so weit in Ordnung. Gleicher IP Adressen bereich wie PC 1, Gateway stimmt auch)
- netsh dia gui (hat auch nicht wirklich viel gebracht, hat mir nur gezeit das er nicht pingen kann ausser zu einer IP aber ich weiss
nimmer wie die lautet)
- Virenscan (1 Virus entfernt)
- sfc /scannow (hat auch nix gebracht obwohl er ein paar fehler gefunden hat)
- andere Netzwerkkarte eingebaut (kein erfolg)

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, was kann ich noch machen ohne neu zu installieren??

Danke für eure Hilfe

0cool
Mitglied: aqui
14.12.2006 um 22:02 Uhr
Hört sich nach einem Firewall Problem an oder nach einer falschen IP Adresse... Hast du die mal die FW testweise komplett ausgeschaltet ?
Was sagt ein "ipconfig" in der Eingabeaufforderung zu deinen IP Adressen ??? Stimmen die mit dem Netzwerk überein ?

Verursacher des Dialin Problems kann auch die T-Online SW sein. Es ist sowieso unverständlich warum so ein überflüssiger Unsinn immer noch installiert wird, da Windows alle diese Tools zum Aufbau einer ISDN Internetverbindung mit an Bord hat.
Meist "verbiegen" diese sinnlosen Carrier Software Produkte das Systeme soweit oder installieren irgendwelche überflüssige 3rd Party Software die eine Funktion dann unmöglich macht.
Bevor du neu installierst würde ich die erstmal komplett runterschmeissen.
Dann gehst du auf Netzwerk -> Eigenschaften -> Assistent für neue Verbindungen -> Ver.mit dem Internet herst. -> Verb. manuell einrichten -> Mit DFÜ Modem einrichten -> usw.
Davon installierst du einen Shortcut auf dem Desktop und schon hast du eine saubere PPP ISDN Dialin Installation OHNE den überflüssigen Provider Unsinn auf dem Rechner....
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
14.12.2006 um 22:44 Uhr
@aqui. danke für deine schnelle antwort. Die Windows Firewall habe ich in den diensten deaktiviert. Dann ist noch Sygate installiert. Sygate habe ich aus dem Autostart rausgenommen über msconfig.
Der PC2 ist gerade an meinem LAN angeschlossen. Das ganze LAN geht über einen Router on also kann es schon mal nicht an der T-Online Software liegen.

Noch andere Ideen??

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.12.2006 um 23:44 Uhr
OK, das ist richtig ! Scheinbar hat die Sygate und/oder die T-Online SW irgendwas "verbogen" am IP Stack. Kannst du die Rechner IP selbst pingen ?
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
14.12.2006 um 23:47 Uhr
die Rechner IP hab ich noch net angepingt, aber ich kann localhost anpingen.
0% verloren

[edit]

Problem gelöst. Es lag an der Firewall von Sygate, die habe deinstalliert und auf einmal ging alles wieder zumindest im LAN, ob es jettzt auch wieder über ISDN geht werde ich noch Posten nehme es aber Start an

Also wie ich vermutet habe hat die Internet Verbindungauch über ISDN geklappt also alles wieder beim alten.

Danke für eure Hilfe

[/edit]
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Remotedesktopverbindung in Domäne nur über IP-Adresse möglich (12)

Frage von Geoleo zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
gelöst ACCESS Prüfen ob IP Adresse in IP Range vorhanden (6)

Frage von thomas1972 zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...