Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IP Adresse eines W-Lan Gerätes finden

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: huberttdm859

huberttdm859 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2007, aktualisiert 15:27 Uhr, 7775 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hab das Problem. Ich habe eine WLan-AP bekommen. Das Gerät kann über IP konfiguriert werden.
Leider weiss niemand mehr auf welcher IP der AP gearbeitet hat, nur dass es eine gab und das Passwort ist auch noch bekannt.

Meine Frage wäre nun, was ich anstellen muss damit ich die IP des AP bekomme.
(Reset'en möchte ich den AP noch nicht, da ich gern die Einstellung sichern möchte)

Hat da jemand eine Idee dazu??


BESTEN DANK

hubert
Mitglied: nogisoft
20.09.2007 um 14:21 Uhr
Hallo,

Versuch:

1. dir eine IP Adresse zuweisen zu lassen. (DHCP - ja gibt es auch bei AP´s)
2. Wenn WLAN aktiv ist.. sniffer mal (www.google.de)
3. Erkundige dich wo der AP im Einsatz war und ob er eine Verschlüsselung hatte. Dann kann man dir unter Umständen hier besser helfen!

Und.. der AP Typ wäre auch gut.. bei manchen Herstellern gibt es noch ganz andere Tricks

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: huberttdm859
20.09.2007 um 14:45 Uhr
Ich hab's geschafft dank commview demo.
Nach dem hochfahren des AP gab er sich gleich zu erkennen.

Sniffer sei dank!

gruß
hubert
Bitte warten ..
Mitglied: VW
20.09.2007 um 15:27 Uhr
Moin,

dann bitte als gelöst markieren (So gehts)

MfG,
VW
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Feste IP adresse auf Dynamische DNS umleiten (8)

Frage von mikehf zum Thema Netzwerke ...

Windows Netzwerk
gelöst Windows 10, FritzBox,EWE, keine IP Adresse ! (3)

Frage von decker zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (18)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (17)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...