Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ip adressen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Sch0rsch

Sch0rsch (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2009, aktualisiert 15:35 Uhr, 3155 Aufrufe, 7 Kommentare

Verbindung von einem Netz zum anderen Netz

Moin
Ich habe zwei unterschiedliche Netze. Angenommen Haus1: 172 .20.X.X Haus2: 192.165.1.X
Ich weis nur das ich einen Router benötige um von einem Netz auf das andere zuzugreifen, aber ich weis nicht wie es funktionieren soll. Was laüft hierbei ab. Mir fehlt die logik. Was hat das Gateway und die DNS damit zu tun. Bitte helft mir ich bin absoluter Neuling. Suche eine einfache erklärung dafür. Danke
Mitglied: Im-UKH
31.03.2009 um 12:03 Uhr
hallo

muss man von beiden netzen aus auch ins internet kommen?? hm...

gruss
ukh
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
31.03.2009 um 12:26 Uhr
Hi,

Mit Verlaub, aber es gibt Suchmaschinen und genug aehnliche Beitraege, in denen diese Grundlagen bereits beschrieben werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Tz.
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
31.03.2009 um 12:35 Uhr
Hi,

dazu hat er die Frage 2mal mit andern Überschriften gefragt ...

grmpf*

aber ..
http://de.wikipedia.org/wiki/Router
da findest du Hilfe

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Im-UKH
31.03.2009 um 12:36 Uhr
Zitat von Woolfsmann:
Hi,

dazu hat er die Frage 2mal mit andern Überschriften gefragt ...


grmpf*

aber ..
http://de.wikipedia.org/wiki/Router
da findest du Hilfe

gruß


nein..sogar 3 mal!! u 2 mal mit gleicher überschrift!!! ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Sch0rsch
31.03.2009 um 12:41 Uhr
Nein ich muss nicht ins internet. Ich habe nur einen Router und muss vom einem netz auf das andere zugreifen können. Das einzigste was ich weis ist das ich einen Router benötige. Aber wie läuft das ab und was hat die gateway damit zu tun.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.03.2009 um 13:06 Uhr
Das Tutorial hier sollte alle deine Fragen umfassend beantworten und dir deine Logik wiederherstellen:

http://www.administrator.de/Routing_mit_2_Netzwerkkarten_unter_Windows_ ...

Speziell wenn du dir die Paket Wegebeschreibung durchliest.
Bitte warten ..
Mitglied: Im-UKH
31.03.2009 um 13:17 Uhr
Gateway ist der Router!!
Subnet teilt das netz in Netzwerkteil und Hostteil:
192.168.0.100 binär: 00000011.00010101.00000000.00100110 <--- IP Adresse
255.255.255.0 binär: 11111111.11111111.11111111.00000000 <--- Subnetmask

alles was über den einsen (1) der subnetmask in der IP adresse Steht ist Netzwerkteil des netzes! das über den nullen (0) ist Hostteil!

wenn du das verstanden hast!! können wir zum nächsten schritt gehen!! :D



mal von grund auf anfangen und sich langsam steigern!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst QNAP TS-453U - drei IP-Adressen für iSCSI , SMB , Management (2)

Frage von caspi-pirna zum Thema SAN, NAS, DAS ...

SAN, NAS, DAS
QNAP Installationsproblem wenn der Client mehre statische IP-Adressen hat (6)

Erfahrungsbericht von StefanKittel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Sicherheit
Mirai-Botnetz: Dyn bestätigt Angriff von zig-Millionen IP-Adressen

Link von runasservice zum Thema Sicherheit ...

Ubuntu
gelöst Amavis Whitelist IP-Adressen

Frage von runasservice zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...