epspeter

Alle IP Adressen

Hallo zusammen,

ich suche einfaches Programm welches mir alle IP Adressen im Netz anzeigt & druckt.
Ich bedanke mich.

peter schaefer

Member: killtec
killtec Mar 03, 2014 at 09:24:36 (UTC)
Hi,
Was genau hast du vor? Was hast du überhaupt für ein Netz?

Gruß
Member: Arospace123
Solution Arospace123 Mar 03, 2014 updated at 11:59:32 (UTC)
Guten Morgen,

Ich bin mit "Angry IP Scanner" ziemlich zufrieden.

Gruß Fabian
Member: MrNetman
Solution MrNetman Mar 03, 2014 updated at 11:59:38 (UTC)
angry ip-scanner .... http://angryip.org/w/Download
Aber mit deiner vagen Formulierung solltest du dir schon Gedanken machen, awas du willst und darfst.

GRuß
Netman
Member: Flatcher
Solution Flatcher Mar 03, 2014 updated at 11:56:40 (UTC)
Member: aqui
Solution aqui Mar 03, 2014 updated at 11:53:33 (UTC)
FING leistet das z.B. (und noch einiges mehr...)
http://www.overlooksoft.com/download
Member: EUuser
Solution EUuser Mar 03, 2014 updated at 11:51:09 (UTC)
Moin,

wir nutzen GestioIP.

VG
Member: Snowman25
Snowman25 Mar 03, 2014 at 10:09:44 (UTC)
Hallo @epspeter,

ich hätte gerne ein großes Haus.
Ich bedanke mich.

@Snowman25
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 03, 2014 at 10:48:08 (UTC)
Moin,

nmap kann das (und noch einiges mehr) auch.

lg,
Slainte
Member: epspeter
epspeter Mar 03, 2014 at 11:54:30 (UTC)
nen Clown gefrühstückt?
Member: epspeter
epspeter Mar 03, 2014 at 12:03:25 (UTC)
Sorry, aber ich bin neu hier.

2x WIN Server 2003
15x Workstation WIN7 prof.

Ich möchte zu Dokumentationzwecken eine Liste mit allen IP-Adressen im Netz, da manche Geräte (PDA,Laptop..) sich ändern.

Für eure Geduld - Danke

Gruss
Peter
Member: aqui
aqui Mar 03, 2014 at 14:31:53 (UTC)
Lad dir das oben genannt fing runter, damit hast du alles was du brauchst !
Member: Ghost24
Solution Ghost24 Mar 04, 2014 updated at 17:39:50 (UTC)
Hi,
schau Dir mal das Tool von der Deutschen Teledoof an.
"Netzmanager".
Habe ich selbst auch schon mit gearbeitet!
Recht simpel aufgebaut, Selbsterklärend und einfach zu bedienen!
Listet Dir alle vorhandenen IP auf und fals verfügbar auch mit entsprechenden Infos, zb ob es ein Drucker, Server, Router PC Drucker etc. ist.
Mit einem klick auf die entpsrechende IP bzw. das Gerät kannst Du dir dann auch direkt die Adminseite des Gerätes aufrufen. zb bei Routern oder Druckern sehr nützlich.
Die Einträge der IP´s kannst Du auch zusätzliche bearbeiten oder beschreibungen hinzufügen!

Das ganze geht auch per Listenansicht und dann auch zu exportieren!

Ausserdem ist es Freeware.

Also mal was recht gutes und hilfreiches von Teledoof!
face-smile

Hier der link zum Download:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/14658/0/Ratgeber/Netzman ...

Daten von Dir mußt Du keine Eingeben! face-wink

Hier auch mal ein Screen wie das dann aussieht:
http://www.t-online.de/computer/id_20165876/tid_embedded/sid_57567814/s ...

Setzt Ihr Windows und Office ein? Wenn ja und ihr habt Visio, das kann Dir auch das ganze Netzdokumentieren, wenn Ihr ADS habt um so besser!
Als alternative... ist nur leider nicht mal eben auf die schnelle gemacht, da es etwas kompli. ist einzurichten etc. bis das Visio das macht, was es soll! face-smile

lg
Member: epspeter
epspeter Mar 04, 2014 at 17:43:05 (UTC)
Hallo vielen Dank

genau sowas einfaches habe ich gesucht.
Ich dachte schon hier gäbe es nur High-End Netzwerkler.
Danke schön.