Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle IP-Adressen im Netz sehen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: murkelchen

murkelchen (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2004, aktualisiert 07.10.2004, 62679 Aufrufe, 7 Kommentare

Gibt es einen Befehl, der alle vorhandenen IP-Adressen (von aktuell angemeldeten Rechnern) in einer Domäne oder Arbeitsgruppe anzeigt? Danke schon mal für Hilfe.Grußmurkelchen
Mitglied: matrixman1
10.09.2004 um 09:11 Uhr
versuch mal netstat befehle.

zum beispiel netstat -n
Bitte warten ..
Mitglied: murkelchen
10.09.2004 um 10:13 Uhr
Danke für den Tipp, habe es ausprobiert, ich sehe damit allerdings nur meine eigene und die der Server.
Bitte warten ..
Mitglied: matrixman1
10.09.2004 um 10:15 Uhr
es gibt noch andere befehle mit netstat
gib einfach mal netstat -k oder so ein also einen befehl den es nicht gibt dann siehst du was es noch für netstatbefehle gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
11.09.2004 um 07:33 Uhr
http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_797.html


Beschreibung
Nach langem Suchen bin ich zu diesem funktionierendem Quellcode gekommen ... zuerst importieren wir die Klasse System.Net mit dem Befehl "Imports System.Net". Die Anweisung muss in die erste Zeile des Codefensters der Form1 geschrieben, also noch vor Public Class Form1.

Imports System.Net
Public Class Form1
...
Für unser Beispiel benötigen wir auf der Form eine ListBox und einen CommandButton. Beim Klick auf den Button werden dann alle IP-Adresse ermittelt und in die ListBox übertragen.

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, _
ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click

Dim Addresslist() As IPAddress = _
DNS.GetHostByName(Dns.GetHostName()).Addresslist
Dim IPs As IPAddress

' alle IP-Adressen auflisten
ListBox1.Items.Clear
For Each IPs in Addresslist
ListBox1.Items.Add(IPs.ToString)
Next IPs
End Sub
Bitte warten ..
Mitglied: m-jelinski
07.10.2004 um 06:00 Uhr
Probier doch mal das Programm "Look@Lan". Das zeigt Dir alle IPs im Netz mit vielen weiteren Details.
Bitte warten ..
Mitglied: astraF
07.10.2004 um 12:24 Uhr
oder WinSuperKit:

http://www.mjksoft.com/
Bitte warten ..
Mitglied: murkelchen
07.10.2004 um 20:35 Uhr
Danke für die Tipps, habe inzwischen, (mit Hilfe) ein Tool gefunden: heißt ipscan. Aber dieses look@lan werde ich wohl auch mal probieren. Das ipscan ist jedenfalls auch sehr gut.
cu
murkelchen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst QNAP TS-453U - drei IP-Adressen für iSCSI , SMB , Management (2)

Frage von caspi-pirna zum Thema SAN, NAS, DAS ...

SAN, NAS, DAS
QNAP Installationsproblem wenn der Client mehre statische IP-Adressen hat (6)

Erfahrungsbericht von StefanKittel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Sicherheit
Mirai-Botnetz: Dyn bestätigt Angriff von zig-Millionen IP-Adressen

Link von runasservice zum Thema Sicherheit ...

Ubuntu
gelöst Amavis Whitelist IP-Adressen

Frage von runasservice zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...