Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IP Adressen im NEtz in eine txt Datei exportieren

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: BlackVictory

BlackVictory (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2014, aktualisiert 14.01.2014, 1748 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Einen wunderschönen Tag zusammen.
Ich finde einfach nichts zu dem Thema.
Habe Google schon befragt und das Forum hier auch.
Warscheinlich ist es auch total einfach, und ich mach mich hier zum EI

Folgendes.
Ich schreibe zurzeit ein Batch, und bräuchte ein bisschen Hilfe bei einem Teil.
Es geht darum die IP Adressen herauszufiltern, und diese zeile für Zeile in eine *.txt Datei zu schreiben.

mit arp -a bekomme ich ja alle IP Adressen mit denen mein Computer kommuniziert, Nachdem es mein Server ist, werden dort ja auch alle IP Adresse aufgelistet.
Wie entferne ich aber jetzt den Rest der Ausgabe ?

Könnte mir da jemand helfen ?
Bin noch ziemlich neu in der Sache, mit einer For schleife habe ich es auch nicht hinbekommen, wobei ich eher denke, das es an einem Denkfehler lag.

Danke schon mal im Voraus.


Gruß Wolfi
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 13.01.2014, aktualisiert 14.01.2014
Hallo Wolfi, Willkommen im Forum!
Alle Einträge inkl. der statischen Einträge machst du hiermit
01.
for /f "skip=3 tokens=1" %%a in ('arp -a') DO @(echo %%a>>textdatei.txt)
wenn es nur die dynamischen Einträge sein sollen, geht es hiermit:
01.
for /f "skip=3 tokens=1,3" %%a in ('arp -a') DO @(if "%%b" == "dynamisch" (echo %%a>>textdatei.txt))
(Hinweis: diese Zeilen sind für eine Batchdatei gedacht, wenn sie auf der Konsole direkt eingeben werden sollen, musst du die doppelten Prozentzeichen durch einfache ersetzen)

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Endoro
LÖSUNG 13.01.2014, aktualisiert 14.01.2014
Hey,

das ist ein klassischer Regex Job:
01.
arp -a |grep -Eo "[0-9]+(\.[0-9]+){3}"
Gruss.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
TXT Datei bleibt nach Erstellung leer - woran liegt es? (7)

Frage von Komoran12 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
PfSense vergibt auf VLAN1 per DHCP IP-Adressen, auf VLAN2 nicht (2)

Frage von sirhc4022 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst IIS- Feature Einschränkungen für IP-Adressen und Domänennamen fehlt (3)

Frage von Flinnigen1 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...