tangoman

IP-Adressen w2003 Server zerschossen , SRV nicht mehr anzupingen

Hallo Kollegen, ich hoffe ich bin hier richtig...

Jetzt zum Problem -> Ich kann unseren win 2003 Server nicht mehr erreichen. Er läßt sich nicht mehr anpingen.

Der Server steht bei 1und1, also nur über Remote Konsole zu administrieren. Er wurde von mir neu aufgesetzt, dabei habe ich zusätzlich zu den 3 öffentlichen statischen Adressen (alle im DNS eingetragen) über das IP-Verwaltungs-Tool noch 3 private, z.B. 192.168.12.157, eingetragen.
Das war wohl nichts...

Ich wollte heute ein Backuptool (MEMEO autobackup prof) installieren. Nach der Inst. habe ich rebootet, jetzt ist der Server nach dem Hochfahren nicht mehr erreichbar.

Per Rettungstool -> VNC komme ich auf die c:-Platte.

Jetzt meine netzwerkspezifischen Fragen:

Wo finde ich die statischen IP-Adressen bein w2003 System abgelegt (Registry??) Kann ich die privaten Adressen direkt auf den Festplatte löschen ohne das System hochzufahren, u.U. durch Ändern eines Reg-Schlüssels?

Habt Ihr eine Idee, wie ich den toten Server wieder zum Leben erwecken könnte?

Wie gesagt, die Maschine steht im Rechenzentrum.......

Merci

Mitglied: 67369
67369 Jul 29, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:02 (UTC)
Kennst du ein Forum, in dem Doppelpostings erwünscht und zulässig sind? Ich kenne keins.
Dafür kenne ich umso mehr Foren, in denen Doppelposter gar keine Antwort bekommen.

Da geht es weiter:
w2003 Server zerschossen , SRV nicht mehr anzupingen
Member: tangoman
tangoman Jul 30, 2008 at 06:57:24 (UTC)
naja, da in der Übersicht stand, man solle die Frage bei der richtigen Rubrik einordnen und ich es weder Netzwerken noch Installation zuschreiben konnte.....

Wie ich sehe werden hier alle neuen Beiträge gelesen face-wink, also nächsten Mal nur einfach.

Übrigens, das Thema hat sich erledigt, ich habe den Server neu aufgesetzt.