Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP-Adressenkonflikt nach Konvertierung von Windows 2003 Server

Frage Microsoft

Mitglied: FFlow

FFlow (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2007, aktualisiert 19.02.2007, 5570 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,
ich hab nen Windows 2003 server (Exchange, DNS, WINS) auf nem alten 1GHz Rechner laufen, diesen wollte ich nun mit dem VMware Converter auf einen neuen Server umziehen und im gleichen Schritt gleich virtualisieren. (ob das sinnsoll ist lassen wir mal so stehen )

Die Konvertierung hat auch 1a funktioniert, ich kann von dem Server Mails abrufen OWA geht - soweit genial.

Jetzt will ich dem neuen Server die Adresse des alten Servers zuweisen. Er sagt mir jedoch, dass ein IP-Adressenkonflikt vorliegt und ich dem neuen Server diese Adresse nicht zuweisen kann.

Ich hab schon versucht die alten Einträge der Netzwerkkarte in der Registry

HKLM\System\CurrentControlset\Services\TCPIP\Parameters\Adapters
HKLM\System\CurrentControlset\Services\TCPIP\Parameters\Interfaces

zu löschen - jedoch ohne Erfolg.

Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll...

Hat einer ne Idee oder gibt es ein Tool mit dem man die alten Einträgr löschen kann?

Danke im Voraus

Gruß

Flo
Mitglied: FSX2010
21.01.2007 um 15:15 Uhr
Gerätemanager Ansicht/Ausgeblendete Geräte anzeigen lassen und alte NIC löschen.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: FFlow
21.01.2007 um 15:29 Uhr
Das geht leider nicht.. Der Adapter wird nicht angezeigt unter ausgeblendete Geräte
Bitte warten ..
Mitglied: 41981
21.01.2007 um 15:48 Uhr
hi, um deaktivierte geräte shen zu können mach folgendes:
1. Kommandozeile öffnen
2. Tippe ein: set devmgr_show_nonpresent_devices=1
3. Tippe ein: devmgmt.msc
4. Ausgeblendete Geräte anzeigen
5. Nun siehst du alle Geräte. Wenn die Netzwerkkarte da nicht dabei is liegt das Problem wo anders

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
21.01.2007 um 16:01 Uhr
sorry, stimmt vorher muß die Variable gesetzt werden. Kannst ja mal berichten ob es geholfen hat.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: FFlow
29.01.2007 um 17:53 Uhr
Weltklasse, es funktioniert! Vielen Dank

Gruß

Flo
Bitte warten ..
Mitglied: FFlow
19.02.2007 um 16:47 Uhr
Zu früh gefreut. Es besteht immer noch ein IP-Adressekonflikt. Wo kann die Adresse noch hinterlegt sein? Muss ich die ganzen Dienste (DNS, DHCP) stoppen und die Adresse löschen, neustarten und dem neuen Adapter zuweisen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Ip Adressenkonflikt bei Großfamilie (15)

Frage von gunter zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
MBR in GPT Konvertierung "Live" möglich (5)

Frage von killtec zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Windows Server, Fritzbox IP Konflikte (10)

Frage von JonasInt zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Direkte Konvertierung von Acronis .tib in Veeam Format möglich? (8)

Frage von meinermeiner zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

(4)

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(8)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (29)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Grafik
gelöst CAD Arbeitsplätze (17)

Frage von Diddi93 zum Thema Grafik ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (16)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...