Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein IP Bezug möglich - warum?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: UniJo

UniJo (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 21.08.2006, 4063 Aufrufe, 8 Kommentare

Alle Sicherheitsmaßnahmen bereits deaktiviert!

Hi,

habe hier ein WLAN mit einem Zyxel Router und mehreren Clients.

Einer der Clients (meiner ) geht über nen Linksys WUSB 54g Adapter ins Netz.

Besser gesagt ging, momentan kann der Client keine IP mehr beziehen bei automatischer Vergabe. "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" ist das Stichwort, leider.

Der Router vergibt normal IPs mit 192 168er Nummern, wenn man am Client dann die "eingeschränkte" Verbindung checkt, hat der Client eine 169 154er IP.

Mit fixer IP kommt die Verbindung mehr oder weniger zu Stande, allerdings "sieht" der Router den Client nicht (in der Router-Config nicht gelistet), der Client denkt er sei verbunden, aber Internet geht nicht.

So, was kann man da noch machen?

PS: der Treiber wurde bereits mehrmals neu installiert...
Mitglied: lgentz
02.08.2006 um 14:19 Uhr
Wenn da mehrere PC im WLAN hängen und die IP´s - wenn ich das richtig verstanden habe - über DHCP vergeben werden, kann es sein das im DHCP IP-Pool keine IP´s mehr frei sind?

[Zusatz]
Probier mal in der Eingabeaufforderung ein:

ipconfig -renew
Wenn das nix geholfen hat poste doch mal die Ausgabe von

ipconfig /all
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
03.08.2006 um 11:29 Uhr
Das Netzwerkfunktioniert auch nicht richtig mit statischen IP's? (zumindest deins)
hab irgendwie das Gefühl dein WLAN Adpater hat ne Macke.

Weil, wenn der Access Point eine hätte würden sich die anderen Clients schon beschweren. Und bevor du DHCP aufrollst würde ich mit statischen IP's erstmal einen Defekt der Netwerkgeräte ausschliessen. USB-Adapter mal an nem anderen Rechner austesten.

Mit freundlichen Grüßen Simeon
Bitte warten ..
Mitglied: UniJo
03.08.2006 um 13:45 Uhr
Also:

Gleiches WLAN, gleicher Adapter, anderer Rechner --> gleiches Problem

Anderes WLAN, gleicher Adapter, gleicher Rechner --> kein Problem!

ipconfig -renew; ist das das gleiche wie Verbindung reparieren? Das hab ich nämlich schon probiert und hat nix gebracht!

Keine freien IPs mehr kann auch nicht sein, der Router kann bis zu 32 IPs vergeben, es war zu dem Zeitpunkt nur ein Rechner verbunden als meiner verbinden sollte. Mehr als 4 oder 5 Rechner hängen nie parallel an dem AP.
Bitte warten ..
Mitglied: lgentz
03.08.2006 um 13:50 Uhr
ipconfig -renew; ist das das gleiche wie
Verbindung reparieren? Das hab ich
nämlich schon probiert und hat nix
gebracht!

ipconfig -renew
bewirkt nur das er seine IP Adresse aktualisiert und bei Bedarf eine sich vom DHCP Server zuweisen lässt.
Bekomms Du denn eine IP Adresse zugewiesen?
Bitte warten ..
Mitglied: UniJo
03.08.2006 um 13:58 Uhr
Das ist nicht so sicher...

also bei automatischer Vergabe sagt mein Rechner er sei 169.154. irgendwas; aber der AP behauptet, er sei nicht mit meinem Rechner verbunden, d.h. er sieht meinen Rechner überhaupt nicht. Die Verbindung mit der 169er Adresse ist auch nicht funktionsfähig, also laut Windows "eingeschränkte Konnektivität", zu deutsch: gar keine Konnektivität.

Bei manueller IP Vergabe bei mir am Rechner mit einer IP, die der Router theoretisch auch vergebn sollte, also 192.168.1.irgendwas denkt mein Rechner er sei verbunden; der AP dagegen nimmt meinen Rechner wiederum überhaupt nicht zur Kenntnis, d.h. er ist nicht bei den verbundenen Geräten gelistet.
Bitte warten ..
Mitglied: UniJo
03.08.2006 um 14:18 Uhr
Ich würde ja sagen Adapter und AP nicht kompatibel, ABER: die Kombination hat schonmal funktioniert! Jetzt ist das Notebook aus der Reparatur zurück; und rien ne va plus....
Bitte warten ..
Mitglied: UniJo
10.08.2006 um 19:37 Uhr
Problem gelöst, Doppelfehler:

1. USB-Kabel zu lang (5m)
2. Passwort dank copy&paste aus editor-File falsch (File wurde wohl irgendwann beschädigt, das erste Zeichen des PWs war ein Sonderzeichen, dass dem richtigen Zeichen sehr ähnlich sah...)

Danke für die Tipps auf jeden Fall!
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
21.08.2006 um 11:23 Uhr
Wenn das Problem gelöst ist könntest du den Thread als geschlossen makieren

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Remotedesktopverbindung in Domäne nur über IP-Adresse möglich (12)

Frage von Geoleo zum Thema Windows Netzwerk ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Erkennung und -Abwehr
Backdoor in IP-Kameras von Sony (4)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...