Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP CAM via POWERLINE

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: chrisdn2007

chrisdn2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2007, aktualisiert 25.06.2007, 8320 Aufrufe, 3 Kommentare

Probleme bei Datenübertragung

Hallo zusammen,

ich habe 2 verschiedene Powerline Adapter im Einsatz, devolo 85 und devolo 200. Bei beiden Adaptern funktioniert die
Internetanbindung PC/Notebook über einen DSL Router bei uns im Stromnetz einwandfrei. Nun wollte ich einige Tests mit einer IP Cam machen, da ich erstmal kein WLAN einsetzen möchte, aber die Signale werden über das Powerline einfach nicht übertragen. Man bekommt noch nicht mal einen PING auf die IP CAM zustande.

Ich hatte erst gedacht, evtl. ist das etwas ältere Modell DLAN Microlink 85 zu langsam und habe mir die neuen 200 dlan AV
besorgt, aber auch hier keine Chance auf Datenüberragung mit der IP CAM. Hänge ich die IP CAM direkt mit dem Kabel an den
DSL Router, geht sie.

Was mache ich falsch, was muss bei IP CAM via Powerline beachtet werden.

Danke für jeden Hinweis,

Mit freundlichen Grüßen, Chris
Mitglied: filippg
21.03.2007 um 16:24 Uhr
Hallo,

hast du den Test mit den Notebooks denn an der gleichen Steckdose gemacht, an der auch die Kamera hängt? Da ist Powerline halt anfällig.
Ansonsten solltest du die Netzwerkkonfiguration nochmal überprüfen. Haben die Powerline-Adaper evtl einen Filter? Könnte sein, das wäre eine vernünftige Sicherungsfunktion, damit nicht einfach irgendwo jemand seinen Adapter einstecken und mithören kann.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: chrisdn2007
21.03.2007 um 22:29 Uhr
Hallo, ja die Steckdose war immer die gleiche. Bei der Netzwerkkonfig der IP CAM kann man nicht viel falsch machen ( ist wie ein Router zu konfigurieren ) , IP Adresse (statisch) , Subnet, Gateway und DNS, keine Filter. Die DLAN Adapter sind verschüsselt, habe die Standard Verschlüsselung für beide eingestellt und habe ein eigenes Passwort genommen, beide Varianten mit den Notebooks ok, bei der IP Cam keine Chance einer Verbindung. Die IP Cam war nur aktiv, wenn ich das Patchkabel direkt in den DSL Router gesteckt habe. Die Powerline waren bei mir eigentlich noch nie empfindlich, bereits die älteren MicroLink 85 leisten sehr gute Dienste, Keller (DSL Anschluss) > Dachboden (Büro) ohne Probleme möglich, auch mit Verteilerdose haben die nie ein Problem verursacht, einfach praktisch & gut. Mit freundlichen Grüßen, Chris
Bitte warten ..
Mitglied: shrader
25.06.2007 um 11:05 Uhr
Ich glaube du hast den neuen Powerline-Adapter noch nicht zu dan andren hinzugefügt.
D.h. du musst die Adapter miteinander verbinden....
Das kannst du mit der beiligenden Software machen.
Ich denke aber das hast du schon versucht.
Also hänge mal deinen Laptop an den enuen Adapter, um zu sehen ob der eine Verbindung bekommt.

Mit freundlichen Grüßen Shrader
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst IP Cam außen am Haus Zugriff sichern über Firewall ACL (6)

Frage von TimMayer zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
IP-Cam aus verschiedenen VLANs (2)

Frage von NoobOne zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

DNS
gelöst Sophos UTM9 - FTP nur über IP erreichbar (4)

Frage von PronMaster zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...