Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP Cam von Tenvis zum laufen zu bringen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Jens42

Jens42 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2012 um 15:15 Uhr, 26616 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Leute,

ich sehe das Problem ist hier schon öfter aufgetaucht aber leider kann ich mit dem wie es beschrieben ist nichts anfangen bin in der Hinsicht ein absuluter Leihe.
Bitte erklärt mir die Installertion so das ich es auch verstehe.ich weiß muß die Software von der Internet Seite downloaden unmd dann?Ich hab auch bzw weiß auch nicht die IP Adresse der Camera.bitte um hilfe in einfachen Worten

Danke
Mitglied: Dobby
10.12.2012 um 16:41 Uhr
Hallo Jens42,

welche Kamera ist das denn genau?

Hersteller / Modellbezeichnung / Modellnummer
Was für einen Router, Switch, AP, Server oder NAS hast Du denn?
Was für einen PC hast Du denn und mit welchem OS wie z.B. Windows 7 Ultimate 64 Bit?
Was willst Du mit dieser Kamera machen und von wo aus?
Möchtest Du die Kamera aus dem LAN (Lokal bei Dir zu Hause) oder über WAN (nicht lokal, von unterwegs ansprechen) ansprechen?
Hast Du einmal einen Link zu der Webseite des Kameraherstellers?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Jens42
10.12.2012 um 17:27 Uhr
Hallo versuche das mal alles zu beantworten.Also die Cam ist von Tenvis Modell JPT3815W.Ich bin über WLan ( ohne Kabel per Funk an eine Fritzbock 7112 im Internet.Ich arbeite mit Windowas XP 64 Bit.ich möchte die Kam ebi einem Freund im Laden instalieren und dann über Handy (I Phone) überwachen.Wollte es hier bei mir Zuhause erstmal ausprobieren.
Ich will das dann von überall aus steuern können.
Ja hab Internet Seite von dem Hersteller aber alles in Englisch und für mich zu schwer zum nachvoll ziehen.
Ist Tenvis.com
Dort wird beschrieben was man nach der Installation der Software anklicken muß also die cam die der Rechner oder der Router erkannt hat aber auf meinem Rechner erkennt die Software keine Cam.Das ist mein Problem komme da net weiter
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.12.2012 um 18:49 Uhr
Hi,

was erwartest Du jetzt? Dass wir für Dich die Homepage der Chinesen übersetzen? Das wird auch nicht viel bringen, weil Dein Deutsch scheint ja auch recht gewöhnungsbedürftig zu sein.

Warum kaufst Du diesen Billigschrott, wenn Du dann keinen support hast??

Ins Netz hängen, Gott bitten, dass die Kamera neu ist. Ins Handbuch gucken, wenn Sie Ihre Adresse nicht über Deinen DHCP-Server bekommt. Wenn nicht, Deinen PC auf die IP-Range der Kamera einrichten, das Chinesenplastik über Ihre default-IP ansprechen und auf Deinen normalen Adressbereich umbiegen.

Mit dem von überall fernsteuern ist dann im nächsten Semester.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
10.12.2012 um 19:13 Uhr
Hallo Jens42,

also ich habe mir die Kamera einmal angesehen und möchte noch folgendes vorab dazu sagen.
Wie Du das ganze zu Hause testest ist völlig egal, aber bitte nimm im Geschäft oder Laden Deines Freundes
bitte ein Kabel, wenn es sich um eine Überwachungskamera handelt!

WLAN ist sehr störanfällig und wenn nun jemand einbrechen möchte oder sonst was vor hat, dann
ist es Ihm ein leichtes die WLAN Verbindung zu stören, bei einer Kabel basierenden Verbindung
ist das fast unmöglich.

Ein solches Kabel kostet ca. 10 - 20 € hier ein Beispiel dafür: Reichelt


Die Kamera muss an die Fritz!Box angeschlossen werden und dann alle nötigen Einstellungen
vorgenommen werden, die Deinen Ansprüchen gerecht werden, nebst den Netzwerkeinstellungen.
Dann installierst Du die App auf Deinem iPhone und los geht das ganze.

Ja hab Internet Seite von dem Hersteller aber alles in Englisch und für mich zu schwer zum nachvoll
ziehen.
Dann doch wohl lieber eine Kamera mit deutscher Bedienungsanleitung.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Jens42
12.12.2012 um 03:40 Uhr
Hallo dobby

ja will das mit Kabel bei meinem Freund anschließen also von der Camere zur FritzBox.Du sagtest Kabel von Cam zur FritzBox und dann die Einstellungen vornehmen.Da Fängt mein Problem an welche Einstellungen denn.?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.12.2012 um 08:53 Uhr
Zitat von Jens42:
Ja hab Internet Seite von dem Hersteller aber alles in Englisch und für mich zu schwer zum nachvoll ziehen.

Dann geh zu Deinem Händler und frag nach einer deutschen Anleitung. Zumindest hierzulande muß zumindest eine deutsche Anleitung mitgeliefert werden.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
12.12.2012 um 10:37 Uhr
Zitat von Jens42:
Da Fängt mein Problem an welche Einstellungen denn.?

Du kannst doch nicht im Ernst Deinem Freund anbieten, etwas zu machen, von dem Du Null-Ahnung hast? Sorry, investiere die Zeit besser in Deine Deutschkompetenz - Deine Ergüsse verursachen richtiggehend Kopfschmerzen!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
12.12.2012 um 11:04 Uhr
Hallo Jens42,

Da Fängt mein Problem an welche Einstellungen denn.?
Also Du solltest schon die IP Adresse oder die Einstellungen von Deiner Fritz!Box kennen und die Deines Rechners, vielleicht wird das ja auch durch DHCP verteilt und alles ist tutti.
Dann musst Du nur noch das "Tool" von dem Hersteller starten und nimmst die weiteren gewünschten Einstellungen vor. und probierst einmal via iPhone die Kamera anzusprechen, von außerhalb also, über das Internet und kannst dann ja noch feinjustieren.

Wenn das so nicht funktioniert, musst Du wohl oder übel die Kamera mit Deinem PC direkt verbinden,
oder falls Du einen Switch zur Verfügung hast ginge es ja auch darüber. Aber dazu musst Du die voreingestellte IP Adresse der Kamera haben um Deinen PC kurz umstellen zu können, damit Du mit der
Kamera Kontakt aufnehmen kannst und dann eben die Kamera danach mit dem Softwaretool vom Hersteller
die Einstellungen vornehmen und zum Schluss eine IP Adresse der IP Range der Fritzbox vergeben oder im auf IP Menü "IP Adresse via DCHP beziehen einstellen! Danach kann die Kamera dann wieder an die Fritz!Box angeschlossen werden, aber Du musst die IP vom PC auch wieder auf das Netzwerk von der Fritz!Box
umbiegen!

Sollte so für das erste passen.

Es kann sein das Du einen Port forward auf die Kamera setzen musst um sie über das Internet anzusprechen. Wenn Dein PC WLAN hat kannst Du Dir die Umstellungen auch versuchen zu sparen und versuchst die Kamera via WLAN zu finden, anzusprechen und einzustellen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Jens42
13.12.2012 um 13:17 Uhr
Thomas was für ein Klugscheißer bist Du eigentlich?wenn dir net passt was u wie ich schreib dann antworte doch einfach net .nicht jeder ist sooo toll wie du .Keiner hat auch gezwungen was dazu zu schreiben bzw zu sagen..Du kennst mich net und dennoch schreibst Du über meine Deutschkentisse.lass es einfach oder ist dein Selbstvertrauen so klein das Du dich am leid oder Unwissenheit eines anderen Götzen musst!
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
13.12.2012 um 17:46 Uhr
Zitat von Jens42:
Thomas was für ein Klugscheißer bist Du eigentlich?wenn dir net passt was u wie ich schreib dann antworte doch einfach
net .nicht jeder ist sooo toll wie du .Keiner hat auch gezwungen was dazu zu schreiben bzw zu sagen..Du kennst mich net und
dennoch schreibst Du über meine Deutschkentisse.lass es einfach oder ist dein Selbstvertrauen so klein das Du dich am leid
oder Unwissenheit eines anderen Götzen musst!

Ach Jens, was für ein Bildungsprekarianer bist Du eigentlich? Wie kann man in 5 Sätzen soviele Fehler unterbringen?
Und apropos Selbstvertrauen, meines ist tatsächlich so klein, dass ich mich nicht traue, Leuten Sachen einrichten zu wollen, von denen ich nichts verstehe ... Mea culpa. Mea maxima culpa ...

IP-Cam's gehören allerdings nicht zu den Sachen, von denen ich keine-ahnung habe ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: mariobeh
19.05.2016, aktualisiert um 17:43 Uhr
  • Thema hochhol *

Guten Abend!

Ich probiere seit Tagen die FTP-Bilderzufuhr von dem Chinaschrott JPT3815W.
Es funktioniert alles, auch von außen.
Allerdings hätte ich gern, dass das Plastikteilchen mir Alarmfotos per FTP auf meinen NAS (NSLU2) speichert. Intern (192.168.1.x) ODER von außen (dyn.dns.org) - beides funktioniert nicht. Die FTP-Einstellungen hab ich schon alle durch, da muss ich noch was übersehen haben...

Hat damit jemand Erfahrung?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst IP Cam außen am Haus Zugriff sichern über Firewall ACL (6)

Frage von TimMayer zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
IP-Cam aus verschiedenen VLANs (2)

Frage von NoobOne zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
IP-Einstellungen werden falsch angezeigt (5)

Frage von schlumpf90 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...