bilo

welche IP camera ist zufällig und preisgünstig wer hat erfahrung

Hallo Liebe Leute brauche Hilfe und erfahrungs berichte
welche IP camera ist zufällig und preisgünstig wer hat erfahrung welche hersteller und am besten Typ
Ich habe vor in meine kleine laden 3 bis 4 IP camera zu Installieren.
Es sind soviele auf dem markt weiß nicht welche ist einfach zu installieren??,wie ist die bild qualität?? ich möche auch auf dem pc aufnehmen von den 4 cams gibt es dafür auch eine software von der hersteller..
das sind meine fragen wenn jemand damit erfahrung hat und mir eine hersteller und typ empfehlen..
danke im voraus für die antworten..
LG Bilo

Member: DaSam
DaSam Jan 09, 2007 at 22:05:40 (UTC)
Hi,

was um alles in der Welt muss eine Kamera haben, um "zufällig" zu sein?

Wenn zuverlässig, dann axis != preisgünstig ...

Es gibt da immer dieses "Missverhältnis" von preiswert zu gut ... was ist denn bei Dir preiswert und wo bist Du bereit, zugeständnisse zu machen? Soll die Cam auch nachtbilder machen und muss sie eventuell Vandalensicher sein oder gar geheizt? Welche Auflösung mit welcher Bildwiederholrate benötigst Du? WLAN oder kabelgebunden, mit Netzgerät oder PoE?

cu,
Alex
Member: bilo
bilo Jan 09, 2007 at 22:31:51 (UTC)
Hi
was für mich günstig ist liegt so um bis 250 € pro cam
es ist sollte mit nachtsicht sein
mit LAN nicht unbedingt WLAN das ist egal netzteil oder nicht ist auch nicht wichtig(geht beides)
ohne heizung und brauche nicht die Vandalensichere ausführung
Es Soll gut erkanbare bilder (video) liefern z.b aus 3m eine gegenstand gut (scharf)erkennen kann..
LG Bilo
Member: cykes
cykes Jan 10, 2007 at 09:23:02 (UTC)
Hi,

wenn Du etwas wirklich vernünftiges haben willst, geht wohl kein Weg an den Axis Kameras
vorbei, wie DaSam schon geschrieben hat. Die sind aber nicht wirklich günstig, soweit ich die
Preise im Kopf habe, gibt es da nichts für 250.- Eur mit Nachtsicht.

Softwareseitig ist go1984 zu empfehlen, siehe http://www.go1984.com/
Damit kannst Du fast jede beliebige Kamera ansteuern (egal ob IP-Cam oder Webcam usw.)

Gruß

cykes
Member: MagicM
MagicM Jan 10, 2007 at 12:16:39 (UTC)
Hi,

wenn Du etwas wirklich vernünftiges
haben willst, geht wohl kein Weg an den Axis
Kameras

Ich habe hier 4 Axis im Einsatz (2100, 2110 und zuletzt 210). Wie geschrieben, unter ca. 250 - 300 € für so eine Kamera wird das nix - für eine Tageslichtkamera! Die Geräte sind sehr zuverlässig, und man hat die Option ein anderes Objektiv zu nehmen.
Wenn ich mich recht erinnere, liegen Nachtsichtkamera von Axis auf jeden Fall über 1000 €

Als Aufnahmesoftware habe ich eine Software von CC2000. Weiß nicht, ob es die Firma noch gibt. Aber auch die schiebt jeden Tag ein paar GB mit Bildern durch den Server...
Member: bilo
bilo Jan 10, 2007 at 23:57:49 (UTC)
Danke an allen die sich das zeit genommen haben mir zu helfen..Es scheint wirklich gute geräte zusein aber leider übersteigt das preis meinen finanzen
Hat jemand noch mit andere herstellern erfahrung..
LG Bilo
Member: torvo81
torvo81 Sep 03, 2007 at 15:54:18 (UTC)
Hallöchen...

Ich habe eigentlich eine ähnliche frage wie in der Themenüberschrift.

hat jemand Erfahrung mit der WLAN Ip Cam LevelOne CamCon WCS-2070?

Ist diese zu empfehlen?
Wie sieht es mit der Preis/leistung aus?

Habe leider im Inet keine Renzension oder einen Erfahrungsbericht für diese Kamera gefunden.
Ist hier vielleicht jemand, der diese Kamera im Einsatz hat?