istike2

IP-Cams komplettsystem

Hallo,

such nach einem möglichst preiswerten Komplettset für die Überwachung eines größeren Geländes übers Internet. Das Gebiet ist ca. 40mx40m. Der Zugang erfolgt über Dyndns. WLAN geht über einen Fritzbox. Firewall ist ein pfSense-Board. Der Router ist in einem Gebäude. Die Cams sollten aber Outdoor-tauglich sein.

Es handelt sich um die Integration von

5-10 IP Cams (WLAN) mit IR- und Bewegungssensoren (meine Idee: http://www.y-cam.com/y-cam-knight-sd/)
Software mit automatisierter Aufzeichnung auf NAS (Meine Idee: http://www.y-cam.com/blog/y-cam-synology-nas-drives-1031/)
Abspielmöglichkeit mit einem netzwerkfähigen Fernseher (Siehe beliebige LCD mit Netzwerkfunktion)

Hat jemand eine bessere Idee?

Danke sehr.

Gr. I.

Mitglied: padso4tw
padso4tw 28.10.2011 um 13:53:29 Uhr
Hi,
zum Thema "günstig":
Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit den Günstigen IP Cams gemacht(Marken unabhängig).
Bei Tag sind zwar alle gut zu gebrauchen. Aber in der Dämmerung und in der Nacht sind diese Kameras schlichtweg unbrauchbar für deinen Zweck.

Gruß
Patrick
Mitglied: istike2
istike2 28.10.2011 um 14:02:28 Uhr
Danke!

jetzt ist bloß die Frage, ob die von mir verlinkten Cams auch in diese Kategorie gehören...

Gr. I.
Mitglied: padso4tw
padso4tw 28.10.2011 um 14:07:30 Uhr
Das ist schwierig zu sagen... Meine Cams lagen um die 100€ inkl. MwSt... Versuchen kannst du es ja mit einer. Wenn die Qualität nicht stimmt, zurück und was anderes Raussuchen.

Gruß face-smile
Mitglied: 99780
99780 28.10.2011 um 14:58:13 Uhr
Ich würde da zu Aimetis Symphonie raten ( http://www.aimetis.de ) - diese Lösung ist (nahezu) Hardwarehersteller unabhängig, umfangreiche Features, zentrales Management, der Server ist kostenlos, guter Support, es fallen jedoch Lizenzgebühren pro Kamera je nach bötigten Features an (es gibt jedoch 60-Tage-Traillizenzen).
Mitglied: 60730
60730 28.10.2011 um 15:47:45 Uhr
moin,

also dieses "Ding", was du da auserkoren hast..

Image resolution 640×480(VGA), 320×240(QVGA), 160×120(QQVGA)

Also unser Büro ist ist 12*4 Meter - die Serverräume die Hälfte so groß und da ist 1280er Auflösung schon wirklich mager...
Die Cams sind von Netzbotz, nicht aussentauglich - also nix für dich.

Ich meine aber, dass Aqui vor garnicht allzulanger Zeit mal ein paar nette Outdoor Cams verlinkt hat - die garnicht mal sooo teuer waren...

Wart mal ab, der taucht bestimmt heute noch hier auf..

gruß
Mitglied: joshivince
joshivince 28.10.2011 um 17:51:06 Uhr
Hallo.

Leider kann ich dir auch nur raten etwas teureres zu nehmen.

Meine Kunden "verpfelge" ich mit Webcams von Mobotix. Die kosten ab 750 EUR aufwärts, haben aber alles was du brauchst und noch viel mehr.
Und auch nur da hast du satte tolle Images / Videos übers Internet.

Grüße
Vince
Mitglied: istike2
istike2 31.10.2011 um 14:55:53 Uhr
Danke sehr für die Tipps.

Gr. I.