Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ip von cisco 1760 Router herausfinden

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: cisconoob

cisconoob (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2004, aktualisiert 21.11.2004, 6883 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
es geht um folgendes:
ich habe einen 1760 für einen testaufbau zur verfügung gestellt bekommen.
leider ist die ip des routers unbekannt. wie kann ich diese herausfinden. es befindet sich ja leider kein resetknopf an der rückseite oder sonstige.
es läuft kein dhcp und mac ist auch unbekannt.
ein loin ist vorhanden... aber des bringt mir ja nix.
vielen dank für schnelle hilfe
Moritz
Mitglied: dhailos
20.11.2004 um 09:50 Uhr
Hallo,
soweit ich weiss, bräuchtest Du ein Konsolenkabel von Cisco um Dich erstmal auf
den Router einzuloggen. Ob es auch anders geht? Keine Ahnung..glaube nicht!
Ich geh mal davon aus dass Du weisst wie das geht (Terminaleinstellungen u.s.w.)!
Dann sollte Dir mit nem einfachen "show run" schon weitergeholfen sein.
Solltest Du beim "first step" anfangen wollen, lass es mich wissen, ansonsten ist hier alles
was Du brauchst.
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps221/products_installat ...
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps221/prod_quick_install ...

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: dhailos
20.11.2004 um 09:56 Uhr
Sorry, für die Softwarekonfiguration habe ich noch zwei vergessen.

Für den 1700er:
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps221/products_configura ...

Für den 1710er:
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps221/products_configura ...

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: cisconoob
20.11.2004 um 16:46 Uhr
Hi und schon mal vielen dank...
du spricht genau das an, was ich noch vergessen hatte zu poste..."wie komme ich dran, ohne consolenkabel ?" das hatt ich vergessen. mit conscolenkabel weiss ich es, aber trotzdem vielen dank für deine mühen. man kriegt am wochenende immer so schlecht ein kabel her.. verdammt.
also, falls noch einer ne idee hat.. wenn nicht besorg ich mir ein kabel am montag und dann gehts los.
aber ist doch auch irgendwie dumm... dass man die ip nicht irgendwie anders rausbekommen kann...
gruß Moritz
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Floppy2
20.11.2004 um 17:35 Uhr
Hallo,

hast Du schon mal versucht einen Sniffer laufen zu lassen? Verbinde Dich mal mit einem Cross-Over Kabel an dem Cisco, starte Ethereal oder ein anderes Programm und schalte den Cisco ein. Normalerweise sollte der Cisco jetzt rauspollen und dadurch seine jetzige IP verraten oder eine IP anfordern.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: cisconoob
21.11.2004 um 17:17 Uhr
ok... das werde ich mal probieren. etherreal hatte ich bezüglich so etwas schon mal vor längerer zeit im einsatz. vielne dank für den tip.
ich gebe news weiter, sobald es was neues gibt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
In einer Batchdatei herausfinden welcher Rechnername sich hinter einer IP verbirgt
gelöst Frage von Tommy-TyrolBatch & Shell12 Kommentare

Schönen guten Abend erst mal, ich habe folgendes Problem: In unseren Niederlassungen läuft eine Software mit einer Datenbank im ...

LAN, WAN, Wireless
Buffolo AccessPoint IP vergessen - herausfinden
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo ich habe in einem Netzwerk in dem ca. 200 IP Geräte unterwegs sind (alle gleiches Subnetz), die IP ...

Netzwerke
Hostflapping auf Cisco Routern
gelöst Frage von FluxatorNetzwerke11 Kommentare

Hallo an die Netzwerkgemeinde! Folgendes Problem gabe es in unserem Firmennetzwerk: Im Netz befindet sich ein Backbone cisco cat ...

LAN, WAN, Wireless
Aus Cisco Router ausgespeert
Frage von Herbrich19LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, Ich habe für den Cisco zur Vereinfachung der Administration RADIUS eingerichtet. Nun ja, immer wen ich mich Anmelden ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 20 MinutenSicherheit

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 44 MinutenSicherheit7 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 20 StundenMac OS X4 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell27 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1025 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...