cisconoob

Ip von cisco 1760 Router herausfinden

Hallo,
es geht um folgendes:
ich habe einen 1760 für einen testaufbau zur verfügung gestellt bekommen.
leider ist die ip des routers unbekannt. wie kann ich diese herausfinden. es befindet sich ja leider kein resetknopf an der rückseite oder sonstige.
es läuft kein dhcp und mac ist auch unbekannt.
ein loin ist vorhanden... aber des bringt mir ja nix.
vielen dank für schnelle hilfe
Moritz

Mitglied: 6651
6651 20.11.2004 um 09:50:11 Uhr
Hallo,
soweit ich weiss, bräuchtest Du ein Konsolenkabel von Cisco um Dich erstmal auf
den Router einzuloggen. Ob es auch anders geht? Keine Ahnung..glaube nicht!
Ich geh mal davon aus dass Du weisst wie das geht (Terminaleinstellungen u.s.w.)!
Dann sollte Dir mit nem einfachen "show run" schon weitergeholfen sein.
Solltest Du beim "first step" anfangen wollen, lass es mich wissen, ansonsten ist hier alles
was Du brauchst.
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps221/products_installat ...
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps221/prod_quick_install ...

Viel Erfolg
Mitglied: 6651
6651 20.11.2004 um 09:56:26 Uhr
Sorry, für die Softwarekonfiguration habe ich noch zwei vergessen.

Für den 1700er:
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps221/products_configura ...

Für den 1710er:
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps221/products_configura ...

Viel Erfolg
Mitglied: cisconoob
cisconoob 20.11.2004 um 16:46:26 Uhr
Hi und schon mal vielen dank...
du spricht genau das an, was ich noch vergessen hatte zu poste..."wie komme ich dran, ohne consolenkabel ?" das hatt ich vergessen. mit conscolenkabel weiss ich es, aber trotzdem vielen dank für deine mühen. man kriegt am wochenende immer so schlecht ein kabel her.. verdammt.
also, falls noch einer ne idee hat.. wenn nicht besorg ich mir ein kabel am montag und dann gehts los.
aber ist doch auch irgendwie dumm... dass man die ip nicht irgendwie anders rausbekommen kann...
gruß Moritz
Mitglied: Mr.Floppy2
Mr.Floppy2 20.11.2004 um 17:35:26 Uhr
Hallo,

hast Du schon mal versucht einen Sniffer laufen zu lassen? Verbinde Dich mal mit einem Cross-Over Kabel an dem Cisco, starte Ethereal oder ein anderes Programm und schalte den Cisco ein. Normalerweise sollte der Cisco jetzt rauspollen und dadurch seine jetzige IP verraten oder eine IP anfordern.

Gruß

Alex
Mitglied: cisconoob
cisconoob 21.11.2004 um 17:17:05 Uhr
ok... das werde ich mal probieren. etherreal hatte ich bezüglich so etwas schon mal vor längerer zeit im einsatz. vielne dank für den tip.
ich gebe news weiter, sobald es was neues gibt