Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IP-Datenbank mit LAMP - Habt ihr Erfahrungen oder Programme?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: ColdZero

ColdZero (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2010 um 15:54 Uhr, 4683 Aufrufe, 5 Kommentare

Anforderungen: LDAP-Authentifizierung, OpenSource, Netzwerke Gruppierung, IP-Adressen suche, optional Volltextsuche

Moin Moin,

mein Chef kam heute morgen zu mir und meinte wir brauchen in absehbarer Zeit einen ersatz für unsere Aktuelle IP-Datenbank. Momentan verwenden wir ein Intrexx System - das soll aber abgeschafft werden.

Nun habe ich ein wenig gesucht, denn mein Chef will das die neue Datenbank auf LAMP basiert. Leider nichts gefunden und nun geht meine frage an euch:

Kennt ihr eine Unix software die genau dieses ermöglicht? Ich habe nichts gefunden - bzw evt unter den Falschen suchwörtern gesucht.

Wäre nett.

P.S.: sollte dieses das falsche thema sein - bitte verschieben, dachte nur aufgrund von Datenbank, wäre es hier richtig.

Gruß Coldi
Mitglied: maretz
30.04.2010 um 16:05 Uhr
Kurz: HÄÄÄ????

Lang: LAMP (Linux , Apache, MySQL, PHP) enthält bereits ne Datenbank -> was du da reinpackst ist ja deine Sache... Was das ganze dann mit LDAP usw. auf sich hat hängt von deiner genauen Anforderung ab (wer registriert ne IP, ...)
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero
30.04.2010 um 16:09 Uhr
Okay gut da fehlte was:

Es sol leine art vorgefertigtes Programm sein - basierend auf LAMP - evt auch eine eigene Distribution.

Etwas vorgefertigtes halt das runtergeladen wird mit den und den vorraussetzungen dann installiert wird - configurieren und fertig.

Gruß Coldi
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
01.05.2010 um 13:54 Uhr
Hallo,

PHP ist die Oberfläche der WEB basierten Anwendung. Also suchen nach: PHP +IP +Verwaltung
http://www.google.de/search?num=100&hl=de&newwindow=1&safe= ...


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero
03.05.2010 um 12:33 Uhr
Moin

danke - am Freitag kurz vor Feierabend kam mein Chef noch rein und zeigte mir was

http://www.phpip.net

ist dort auch zu finden nach den Suchbegriffen von dir.

Scheint einfach zu installieren zu sein und gut zu verwalten.

Setze gerade ein CentOS auf ums dann auszuprobieren.

Werde danach hier Erfahrungen schreiben für spätere Leser.

Grüße aus Hamburg ( =P ) Coldi
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero
04.10.2010 um 15:37 Uhr
Moin,

eine andere Möglichkeit, die durchaus einfacher, besser dokumentiert und an der immernoch gearbeitet wird, ist GestioIP

www.gestioip.net

hammer geil aufgesetzt alles eingefügt läuft seit einer wache.

Basis ist ne MYSQL mit nem Apache und Perlmodulen. ^^
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

DNS
gelöst Sophos UTM9 - FTP nur über IP erreichbar (4)

Frage von PronMaster zum Thema DNS ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrungen mit Versatel B2B?

Frage von Avaatar zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...