Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IP-Datenbank mit LAMP - Habt ihr Erfahrungen oder Programme?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: ColdZero

ColdZero (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2010 um 15:54 Uhr, 4711 Aufrufe, 5 Kommentare

Anforderungen: LDAP-Authentifizierung, OpenSource, Netzwerke Gruppierung, IP-Adressen suche, optional Volltextsuche

Moin Moin,

mein Chef kam heute morgen zu mir und meinte wir brauchen in absehbarer Zeit einen ersatz für unsere Aktuelle IP-Datenbank. Momentan verwenden wir ein Intrexx System - das soll aber abgeschafft werden.

Nun habe ich ein wenig gesucht, denn mein Chef will das die neue Datenbank auf LAMP basiert. Leider nichts gefunden und nun geht meine frage an euch:

Kennt ihr eine Unix software die genau dieses ermöglicht? Ich habe nichts gefunden - bzw evt unter den Falschen suchwörtern gesucht.

Wäre nett.

P.S.: sollte dieses das falsche thema sein - bitte verschieben, dachte nur aufgrund von Datenbank, wäre es hier richtig.

Gruß Coldi
Mitglied: maretz
30.04.2010 um 16:05 Uhr
Kurz: HÄÄÄ????

Lang: LAMP (Linux , Apache, MySQL, PHP) enthält bereits ne Datenbank -> was du da reinpackst ist ja deine Sache... Was das ganze dann mit LDAP usw. auf sich hat hängt von deiner genauen Anforderung ab (wer registriert ne IP, ...)
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero
30.04.2010 um 16:09 Uhr
Okay gut da fehlte was:

Es sol leine art vorgefertigtes Programm sein - basierend auf LAMP - evt auch eine eigene Distribution.

Etwas vorgefertigtes halt das runtergeladen wird mit den und den vorraussetzungen dann installiert wird - configurieren und fertig.

Gruß Coldi
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
01.05.2010 um 13:54 Uhr
Hallo,

PHP ist die Oberfläche der WEB basierten Anwendung. Also suchen nach: PHP +IP +Verwaltung
http://www.google.de/search?num=100&hl=de&newwindow=1&safe= ...


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero
03.05.2010 um 12:33 Uhr
Moin

danke - am Freitag kurz vor Feierabend kam mein Chef noch rein und zeigte mir was

http://www.phpip.net

ist dort auch zu finden nach den Suchbegriffen von dir.

Scheint einfach zu installieren zu sein und gut zu verwalten.

Setze gerade ein CentOS auf ums dann auszuprobieren.

Werde danach hier Erfahrungen schreiben für spätere Leser.

Grüße aus Hamburg ( =P ) Coldi
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero
04.10.2010 um 15:37 Uhr
Moin,

eine andere Möglichkeit, die durchaus einfacher, besser dokumentiert und an der immernoch gearbeitet wird, ist GestioIP

www.gestioip.net

hammer geil aufgesetzt alles eingefügt läuft seit einer wache.

Basis ist ne MYSQL mit nem Apache und Perlmodulen. ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
PowerEdge 1800 - Orange Lamp
gelöst Frage von LukasKServer-Hardware8 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir via EBay einen Power Edge 1800 Tower zugelegt. Er kam heute dann an. Starte ...

Outlook & Mail
Outlook Ablage - habt ihr eine Idee?
Frage von MegaGigaOutlook & Mail6 Kommentare

Moin Ich habe hier einen User, der sich beschwert, dass in seinem Outlook Ordner mit Mails verschwunden sind. Ihre ...

Batch & Shell
Wenn IP erreicbar, Programm schließen
gelöst Frage von FFly82Batch & Shell2 Kommentare

Ich komm hier nicht wirklich weiter. Ich benötige eine Batch die folgendes tut: 1. Prüfen ob eine IP im ...

Apache Server
LAMP Server aufsetzen
gelöst Frage von PasterApache Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, Versuche mir gerade Debian mit LAMP anzueignen. Wichtig ist mir zunächst einmal das aufsetzen eines guten Web-Servers. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 MinuteWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 StundeSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 15 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...