coldzero

IP-Datenbank mit LAMP - Habt ihr Erfahrungen oder Programme?

Anforderungen: LDAP-Authentifizierung, OpenSource, Netzwerke Gruppierung, IP-Adressen suche, optional Volltextsuche

Moin Moin,

mein Chef kam heute morgen zu mir und meinte wir brauchen in absehbarer Zeit einen ersatz für unsere Aktuelle IP-Datenbank. Momentan verwenden wir ein Intrexx System - das soll aber abgeschafft werden.

Nun habe ich ein wenig gesucht, denn mein Chef will das die neue Datenbank auf LAMP basiert. Leider nichts gefunden und nun geht meine frage an euch:

Kennt ihr eine Unix software die genau dieses ermöglicht? Ich habe nichts gefunden - bzw evt unter den Falschen suchwörtern gesucht.

Wäre nett.

P.S.: sollte dieses das falsche thema sein - bitte verschieben, dachte nur aufgrund von Datenbank, wäre es hier richtig.

Gruß Coldi

Member: maretz
maretz Apr 30, 2010 at 14:05:13 (UTC)
Kurz: HÄÄÄ????

Lang: LAMP (Linux , Apache, MySQL, PHP) enthält bereits ne Datenbank -> was du da reinpackst ist ja deine Sache... Was das ganze dann mit LDAP usw. auf sich hat hängt von deiner genauen Anforderung ab (wer registriert ne IP, ...)
Member: ColdZero
ColdZero Apr 30, 2010 at 14:09:32 (UTC)
Okay gut da fehlte was:

Es sol leine art vorgefertigtes Programm sein - basierend auf LAMP - evt auch eine eigene Distribution.

Etwas vorgefertigtes halt das runtergeladen wird mit den und den vorraussetzungen dann installiert wird - configurieren und fertig.

Gruß Coldi
Member: NetWolf
NetWolf May 01, 2010 at 11:54:17 (UTC)
Hallo,

PHP ist die Oberfläche der WEB basierten Anwendung. Also suchen nach: PHP +IP +Verwaltung
http://www.google.de/search?num=100&hl=de&newwindow=1&safe= ...

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: ColdZero
ColdZero May 03, 2010 at 10:33:26 (UTC)
Moin

danke - am Freitag kurz vor Feierabend kam mein Chef noch rein und zeigte mir was

http://www.phpip.net

ist dort auch zu finden nach den Suchbegriffen von dir.

Scheint einfach zu installieren zu sein und gut zu verwalten.

Setze gerade ein CentOS auf ums dann auszuprobieren.

Werde danach hier Erfahrungen schreiben für spätere Leser.

Grüße aus Hamburg ( =P ) Coldi
Member: ColdZero
ColdZero Oct 04, 2010 at 13:37:12 (UTC)
Moin,

eine andere Möglichkeit, die durchaus einfacher, besser dokumentiert und an der immernoch gearbeitet wird, ist GestioIP

www.gestioip.net

hammer geil aufgesetzt alles eingefügt läuft seit einer wache.

Basis ist ne MYSQL mit nem Apache und Perlmodulen. ^^