Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über die IP mit Debian Sarge die dazugehörige MAC-Adresse herausfinden?

Frage Linux Debian

Mitglied: Darki99

Darki99 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2006, aktualisiert 02.01.2007, 9035 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie kann ich über Debian Sarge die dazugehörige MAC-Adresse aus einer IP auflösen

Hallo Leute,

Ich würde gerne eine Möglichkeit wissen wie ich bei einem ROOT-Server wo Debian Sarge drauf läuft eine Mac-Adresse über die IP auflösen kann ich will ein par Script Kiddys endlich vom Hals haben und ihre MAC Adresse über IP-Tables von meinen 3 ROOT's Bannen.

Da meine ROOT's aber irgendwie hinter einem Cisco Router bei meinem Hoster stehen bekomme ich über arp nur höchstens die Mac vom Cisco Router, nbtstat gibt es ja bei Linux nicht ^^ würde aber glaube das gleiche Resultat bringen.

Ich wehre um eine Schnelle und Hilfreiche Antwort sehr dankbar.

mfg

Christian
Mitglied: AndreasHoster
02.01.2007 um 11:15 Uhr
Erstens könnten die Ihre MAC Adressen schneller ändern als Du sie nachpflegen kannst und außerdem geht das nicht.
MAC-Adressen im normalen IP sind für die Adressierung im lokalen Subnetz, genauer in der lokalen Broadcast Domäne.
Sobald ein Paket über einen Router etc. geht, siehst Du die MAC Adresse des Routers, weil der seine eigen ins Paket setzt, da er es ja auch weiterschickt. Bei ganzen Routerketten eben die MAC des letzten Routers vor Dir.
Daraus folgt, im Internet kriegst Du die MAC des absendenden Rechners nicht.

Also nix mit hilfreicher Antwort.
Aber um Skript Kiddies zu schlagen, sollte man sich im Netzwerk schon besser auskennen als die Skript Kiddies.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Clientname anhand MAC Adresse herausfinden (13)

Frage von VerruecktesPferd zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkmanagement
DHCP Mac Adresse einer IP zuweisen (8)

Frage von vikozo zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Doppelte MAC Adresse (3)

Frage von Marius.Follert zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerkmanagement
802.11x - Zuordnung des VLANs per MAC-Adresse (11)

Frage von mastersp zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...