Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ip diebstahl möglich?

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: BigGuy

BigGuy (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2007, aktualisiert 17.12.2007, 6525 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Abend,

habe folgendes Problem.
Ich besitze einen Gameserver (CS:S) und einer meiner Kameraden wurde von diesem gekickt.
Nach dem ich das Serverlog ausgelesen habe, stand dort drin, dass es meine IP auf der Arbeit war. Da ich aber auf unseren Firmenrechner keine Rechte habe irgendwelche tools wie HLSW zu installieren, wollte ich fragen, ob es möglich ist irgendwie eine IP zu stehlen?
Zur Info ich war auf meinen freigegebenen Internetseiten unterwegs wie unter anderem unserer Clanhomepage.

Also noch mal

Ist IP Diebstahl/ Clonen möglich?

Mit freundlichen Grüßen

BigGuy
Mitglied: filippg
14.12.2007 um 23:11 Uhr
Hallo,

man kann IP-Adressen fälschen. Aber das ist relativ aufwendig, vor allem, wenn die Rechenr in unterschiedlichen Netzen stehen und am besten noch viele dazwischen sind. _Ziemlich_ unwahrscheinlich, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, nur damit du denkst, du hättest deinen Freund selber gekickt. Ehrlich gesagt: eine Fehlinterpretation des Logs halte ich für deutlich am wahrscheinlichsten.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.12.2007 um 00:05 Uhr
Hallo,

eine Frage interessiert mich aber schon...
Wie kannst du die Logfiles auslesen wenn du keine Rechte auf dem Rechner hast?

nur so rein interesse halber ....


brammer
Bitte warten ..
Mitglied: BigGuy
15.12.2007 um 00:25 Uhr
naja ich bin vorhin nach Haus gekommen und hab nach gesehen ;) Bin aber nicht der Einzige
bei uns der nachsehen kann und mir hatte es vorher einer gesagt.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
17.12.2007 um 15:37 Uhr
Zunächst einmal ist es einfach ein IP-Spoofing durchzuführen, seit sich heutzutage jeder Hirsel das entsprechende Tool dazu aus dem Internet herunterladen kann.

Wenn Deine IP in den Logs auftaucht, wäre es vllt. interessant zu wissen, ob Du in der fraglichen Zeit zumindest Online gewesen bist, dabei musst Du ja nicht CS gespielt haben, sonder bist einer anderen Tätigkeit nachgegangen, wie immer die ausgesehen haben mag.

Hast Du z.B. einen Trojaner auf dem Rechner, so kann der, der am anderen Ende sitzt und Deinen Rechner remotet über Deinen Rechner auf den Server zugegriffen haben...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: BigGuy
17.12.2007 um 16:51 Uhr
Jup ich war Online in der Zeit hab in den moment, hab in der Zeit gearbeitet.
Nach nem Trojaner müsste ich erst suchen lassen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Remotedesktopverbindung in Domäne nur über IP-Adresse möglich (12)

Frage von Geoleo zum Thema Windows Netzwerk ...

Festplatten, SSD, Raid
Performancesteigerung des RAID Arrays möglich? (13)

Frage von takvorian zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...