ischbindebaetmaen

IP oder Domains im Netzwerk erreichbar machen

Moin Admins,
folgende Frage:

Wir haben gerade einen UBUNTU Entwicklungsserver in unserem Netzwerk aufgesetzt und wollen die Vhosts selektiv im Netzwerk für Testzwecke zur Verfügung stellen.

Zum Beispiel einen Testshop für unsere Auftragsbearbeitung.

Gibt es eine einfachere, globalere und vor allem zentralere Art den Shop erreichbar zu machen, als an jedem Arbeitsplatz IP und Hostnamen in die Hosts-Datei einzutragen?

Hat da jemand eine Idee?

Greetz

Mitglied: Kraemer
Kraemer 27.07.2016 um 08:26:02 Uhr
Moin,

dafür wurden die DNS-Server erfunden.

Gruß Krämer
Mitglied: DasBill
DasBill 27.07.2016 aktualisiert um 08:28:33 Uhr
Zitat von @ischbindebaetmaen:

Gibt es eine einfachere, globalere und vor allem zentralere Art den Shop erreichbar zu machen, als an jedem Arbeitsplatz IP und Hostnamen in die Hosts-Datei einzutragen?

Was spricht dagegen die Hostnamen ins DNS einzutragen?

Viele Grüße

DasBill

Edit: Kraemer war wohl schneller. face-smile