mrpol35

IP-Einstellungen für einzelnes WLAN-Netzwerk ändern

Hey Leute,

ich bin langsam am verzweifeln. Gibt es eine Möglichkeit die IP-Einstellungen unter Win7 für ein einzelnes WLAN-Netzwerk zu ändern? Also dass z.B "WLAN1" die IP vom DHCP erhält und bei "WLAN2" die IP manuell eingestellt wird.

Member: MrNetman
MrNetman Oct 20, 2012 at 07:56:18 (UTC)
Hi Mister Police oder so,

Das ist ein kleines Tool dafür:
IP-Changer
und läuft auch unter W7.

Gruß
Netman
Member: aqui
aqui Oct 20, 2012 updated at 15:11:04 (UTC)
Oder wie immer mit Bordmitteln im Netzwerk und Freigabecenter mit 2 Mausklicks.
Macht jeder Grundschüler in 2 Minuten....
Unklar ist auch was du ganz genau meinst ?! Hast du 2 WLAN Interfaces im Rechner oder willst du nur schnell mal umschalten wenn du im einen oder im anderen WLAN bist ?