Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP feststellen

Frage Netzwerke

Mitglied: KevinFree

KevinFree (Level 2) - Jetzt verbinden

08.06.2007, aktualisiert 10:05 Uhr, 4598 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Printserver im Netz und jetzt die IP davon vergessen. Reseten usw. geht nicht.

Gibt es ein Prog, das mir anzeigt, welche IP im Netzwerk vorhanden sind?

Gruß kev
Mitglied: blueMamba
08.06.2007 um 08:06 Uhr
z.B. den Advanced Port-Scanner (einfach mal googlen!)
Adressbereich eingeben und scannen, dann findet man sicher auch den Printserver

Bitte warten ..
Mitglied: bjoernanger
08.06.2007 um 08:10 Uhr
Ich kann den Angry IP Scanner sehr empfehlen. http://www.angryziber.com/ipscan/
Der mach auch gleich noch 'nen Portscan wenn man das denn möchte. Es gibt auch noch ein paar Addons.
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
08.06.2007 um 08:10 Uhr
Hi,

hab ipscan.exe genommen. geht super.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
08.06.2007 um 08:12 Uhr
LogInventory kann ganz unter anderem auch das, falls du die anderen vorhandenen IPs kennst, käme auch ein Ping-Script infrage.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Bandit600
08.06.2007 um 08:23 Uhr
ich hab den blue's port scanner.. vorteil, weil du ihn nicht installieren musst...

Aber by the way: der Einsatz dieser Tools ist doch mittlerweile verboten.. Das Gesetz ist doch in Kraft getreten.. Oder irre ich mich?
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
08.06.2007 um 09:17 Uhr
ich hab den blue's port scanner..
vorteil, weil du ihn nicht installieren
musst...

Aber by the way: der Einsatz dieser Tools
ist doch mittlerweile verboten.. Das Gesetz
ist doch in Kraft getreten.. Oder irre ich
mich?

Wieso ist dieses Tool verboten ?
Bitte warten ..
Mitglied: Bandit600
08.06.2007 um 09:33 Uhr
es war doch lange zeit das neue gesetz im gespräch, welches den einsatz von tools, mit denen man z.b. passwörter knacken, oder ports scannen kann, verbietet.. so wie ich das mitbekommen habe ist dieses gesetz letzte woche verabschiedet wurden... de facto heißt das, dass der einsatz von ip-sniffern o.ä. verboten ist...

das gesetz ist zur bekämpfung von computerkriminalität: http://www.pc-magazin.de/common/nws/einemeldung.php?id=52362
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
08.06.2007 um 10:05 Uhr
es war doch lange zeit das neue gesetz im
gespräch, welches den einsatz von tools,
mit denen man z.b. passwörter knacken,
oder ports scannen kann, verbietet.. so wie
ich das mitbekommen habe ist dieses gesetz
letzte woche verabschiedet wurden... de facto
heißt das, dass der einsatz von
ip-sniffern o.ä. verboten ist...

das gesetz ist zur bekämpfung von
computerkriminalität:
http://www.pc-magazin.de/common/nws/einemeldung.php?id=52362

Geanu das habe ich mir beim lesen der überschrift gedacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Webhosting mit NAS und dynamischer IP (2)

Frage von gugusus zum Thema Server ...

Firewall
gelöst Framed-Routed IP-Adressen auf der pfSense einrichten (3)

Frage von pfsense-freak zum Thema Firewall ...

Firewall
gelöst SOPHOS UTM: VoIP mit Gigaset N510 IP PRO - Firewallregel (15)

Frage von StillerLeser09 zum Thema Firewall ...

Debian
Postfix mailq sendet an alte IP (5)

Frage von Voiper zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...