Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP Forwarding mit wlan-dsl router

Frage Netzwerke

Mitglied: ursus1964

ursus1964 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2007, aktualisiert 22.02.2007, 4206 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo Leute.

Habe einen siemens Gigaset se551 adsl/wlan router und möchte einen VPN Tunnel einrichten. Weiters habe ich eine fixe IP Adresse. Leider kann ich aber meinen Router nicht so konfigurieren, dass er alle eingehenden Anfragen an meinen server weiterleitet.

Was ist IP Triggering?
Kann ich nur mit den Ports arbeiten, oder kann ich direkt die IP Adresse übergeben?

LG
ursus1964
Mitglied: Dani
20.02.2007 um 21:30 Uhr
G' Abend,
Was ist IP Triggering?
Da will ich wenigsten eine Teillösung posten!
http://www.administrator.de/TRIGGER-Port.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Port_Triggering


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
20.02.2007 um 22:27 Uhr
sonst frag mal deinen Freund (google) nach port forwarding ...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.02.2007 um 11:50 Uhr
...und vor allen Dingen: Welches VPN Protokoll willst du denn forwarden ??? PPTP, IPsecAH, IPsecESP, L2TP, SSL oder oder oder ???
Für eine Hiilfe und Konfig wichtig zu wissen, denn das bestimmt die Ports die du öffnen musst wenn du nicht gleich per Schrotschuss alles aufmachen und jeden hereinlassen willst...
Bitte warten ..
Mitglied: ursus1964
21.02.2007 um 14:33 Uhr
Ja, das ist eine gute Frage. Welches ist eigentlich Standard für XP und Server 2003?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.02.2007 um 16:02 Uhr
Hi,
das Protokoll ist zum Teil Dienstabhängig. Also unter Windows 2003 Routing- & RAS-Dienst ist PPTP und L2TP (mit IPSEC) möglich.
Einen Gewissen Standard gibt es nicht. Es kommt drauf an, wie sicher die Verbindung sein muss.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ursus1964
21.02.2007 um 20:47 Uhr
Ich glaube ich habe L2TP beim installieren des Ras Dienstes genommen. (Oder PPTP ??)
Macht das einen Unterschied bei den Ports?

LG
Ursus
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.02.2007 um 20:50 Uhr
Hi,
beim Installieren kannst du da gar nichts wählen. Erst bei der Konfiguration...
Natürlich...wäre schlimm wenn nicht!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ursus1964
21.02.2007 um 21:00 Uhr
Danke für die raschen Antworten.

Werds morgen oder übermorgen mal ausprobieren ( muss jetzt noch ein wenig arbeiten)

Werde mich wegen Erfolg oder Misserfolg wieder melden.
LG
ursus
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
21.02.2007 um 21:33 Uhr
Hobby-Admins wieder unterwegs ...

sorry für die nicht qualifizierte Antwort ... aber das ist auch ein Beitrag

http://www.benutzer.de
Bitte warten ..
Mitglied: ursus1964
21.02.2007 um 21:51 Uhr
Nicht ganz.....

Verwalte einen Schulserver. Änderungen probiere ich immer an meinem Server zuerst aus.


lg
ursus
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
21.02.2007 um 21:58 Uhr
verwalten ...
aber wenn du keine fundierten Kenntnisse hast, bist du Hobby-Admin

und ich kann auch Rechner 'verwalten' ...

Sorry, die arme Schule!

Haben die wenigstens eine Reborn-Karte @ PCs?

Jetz sag nich, was das ist
Bitte warten ..
Mitglied: ursus1964
21.02.2007 um 22:14 Uhr
Natürlich nicht.

Wir haben auch Laptops.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.02.2007 um 11:06 Uhr
Arme Schule eher weil auch dort das Heer der Windows Knechte vergrößert wird.....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Gäste WLAN vom eigenen Netz trennen mit einem eigenen Port am Router? (9)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
Automatisches IP Setup für verschiedene (Wlan-)Netzwerke (4)

Frage von mraudi zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Router mit Endgerätesteuerung (22)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...