Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IP im Internet nicht mehr erreichbar

Frage Internet Server

Mitglied: its-flo

its-flo (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2008, aktualisiert 20:51 Uhr, 4393 Aufrufe, 12 Kommentare

Mahlzeit liebe Admins, ich habe heute morgen von zwei Allice Kunden aus verschiedenen Städten einen Hilferuf bekommen, da sie auf ihr Browsergame (78.47.132.49) nicht mehr kommen ansonsten aber alles andere erreichen können.

Ich habe bereits bei heise geschaut ob Allice irgendwelche Probleme bekannt gegeben hat aber nichts finden können für diese Regionen.
Als nächstes hab ich beide Rechner (WinXP SP2/3) die Seite anpingen lassen, leider ohne Erfolg da Zeitüberschreitung, in die Host Datei wurde die Seite auch nicht aufgenommen.
Beide gehen per PPPoE ins Internet ich haben auch schon in der Verbindung den DNS der TU-Berlin eingetragen, brachte mir allerdings auch keinen Erfolg.
Mein letzter Schritt war dann sogar kurzzeitig deren Firewall und Virenscanner zu deaktivieren aber diese sind es auch nicht die die Site blocken.
Mittlerweile fällt mir nichts mehr ein und ich benötige eure Hilfe bzw. Ideen. Die Site ist für alle anderen aber scheinbar ohne Probleme erreichbar.
Mitglied: 67369
22.07.2008 um 15:13 Uhr
Schmeiß Zonealarm runter, dann geht wahrscheinlich deine DNS-Auflösung auch wieder
Bitte warten ..
Mitglied: its-flo
22.07.2008 um 16:18 Uhr
Wie oben schon geschrieben, hab ich das Zeug auf dem Rechner schon deaktiviert, leider ohne Erfolg.
ZoneAlarm hat er nicht mal auf seinem Rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
22.07.2008 um 16:25 Uhr
War ein Schuss ins Blaue, weil das nach den Erfahrungen der letzten Wochen die Hauptursache für so einen Fehler war. Deaktivieren bringt meist nichts, ich schrieb auch was von "runterschmeißen". ;)
Welches "Rundumsicherheitspaket" ist denn installiert?

Das Ergebnis von ipconfig /all ist.... ?
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
22.07.2008 um 16:31 Uhr
Moin,
habs gerade mal von der Firma aus probiert:
- der Ping auf 78.47.132.49 wird wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.
- die Seite des Spiels wird aber im Browser angezeigt und geladen

Gruß J .-) chem
Bitte warten ..
Mitglied: its-flo
22.07.2008 um 17:19 Uhr
Also mein Ping wird erfolgreich ausgeführt, ipconfig /all ist ok auf beiden rechnern. Als Sicherheitspaket ist Antivir und McAffee Firewall installiert.

@67369 ich hatte letztens ein Problem mit Panda, das hat es nach nem Autoupdate tatsächlich geschafft die WLAN Verbindung zu kappen ohne Benachrichtigung oder ähnlichem. ;o)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.07.2008 um 19:13 Uhr
Am Internet bzw. Routing liegts nicht. Traceroute findet den Weg bzw. die Route problemlos !

>traceroute 78.47.132.49

Routenverfolgung zu static.49.132.47.78.clients.your-server.de [78.47.132.49] über maximal 30 Abschnitte:

1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 41 ms 42 ms 41 ms 217.0.70.186
3 50 ms 50 ms 50 ms f-ee2.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.15.14]
4 53 ms 53 ms 53 ms dtag-gw.hetzner.de [193.159.226.2]
5 65 ms 65 ms 66 ms hos-bb1.juniper1.rz8.hetzner.de [213.239.240.240]
6 71 ms 71 ms 68 ms gi.4.1.rs3k3.rz8.hetzner.de [213.239.242.37]
7 55 ms 53 ms 53 ms static.49.132.47.78.clients.yourserver.de [78.47.132.49]

Ablaufverfolgung beendet.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
22.07.2008 um 19:43 Uhr
Im Hansenet-User-Forum (http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=20478 ) haben andere Leute ähnliche Probleme mit anderen Servern, deren IP sich aber auch im 7x-Bereich befindet. Kurioserweise aber nur, wenn man sich selbst in einem 85er-IP-Bereich befindet.
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
22.07.2008 um 19:46 Uhr
Dann konnte man ja vielleicht mal testweise die DNS-Server von OpenDNS eintragen und damit probieren, falls es nicht nur eingegebene
IP-Adressen betreffen sollte:

208.67.222.222 und 208.67.220.220
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
22.07.2008 um 19:57 Uhr
Hab ich auch schon probiert, aber die Domain wird ja korrekt aufgelöst - das Problem ist scheinbar das Routing ;)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.07.2008 um 20:05 Uhr
@maxi89
Das kann es ja genau nicht sein wie du am kompletten Traceroute Weg von oben selber sehen kannst !! Diese Schlussfolgerung ist also schlicht falsch, was auch smerlins Traceroute von unten klar belegt ! !
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
22.07.2008 um 20:14 Uhr
Trace von Alice-DSL (85...)

1 2430 ms 5 ms 6 ms 192.168.6.6
2 38 ms 32 ms 21 ms lo1.br02.ber.de.hansenet.net [213.191.89.2]
3 21 ms 20 ms 20 ms ae0-101.cr01.ber.de.hansenet.net [62.109.108.61]
4 41 ms 38 ms 40 ms so-6-0-0-0.cr01.fra.de.hansenet.net [213.191.87.242]
5 39 ms 38 ms 38 ms gi5-0-0.pr02.decix.de.hansenet.net [62.109.109.243]
6 * 45 ms 43 ms decix-gw.hetzner.de [80.81.192.164]
7 44 ms 42 ms 43 ms hos-bb1.juniper2.rz8.hetzner.de [213.239.240.241]
8 43 ms 43 ms 43 ms gi.4.2.rs3k3.rz8.hetzner.de [213.239.242.53]
9 70 ms 67 ms 64 ms static.49.132.47.78.clients.your-server.de [78.47.132.49]

Ablaufverfolgung beendet.
Bitte warten ..
Mitglied: its-flo
22.07.2008 um 20:50 Uhr
Alles sehr kurios mit Allice... ^^
Freie DNS hab ich bereits eingestellt (TU-Berlin und auch den der Telekom, der ja bei mir auch korrekt funktioniert) allerdings ohne Erfolg.
Einen Tracer hab ich allerdings noch nicht von den betroffenen Rechnern aus gemacht. Werd ich mal nachholen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Sophos UTM9 - FTP nur über IP erreichbar (4)

Frage von PronMaster zum Thema DNS ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...