Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP-Kamera mit Knopf für Bildschuss

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: suchti

suchti (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2012 um 17:50 Uhr, 3231 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich weiß nicht ganz ob ich in der Kategorie richtig bin, ich suche schon seit langem für einen Kunden nach einer Webcam oder IP-Kamera, die ich direkt ans LAN anschliesen kann, sie sollte jedoch einen "Knopf" haben mit dem ein Foto geschossen werden kann und dieses dann automatisch auf eine SMB Freigabe abgelegt wird, dazu sollte sie ein kleines Display haben, damit man auch sieht was man fotografiert.

Das Problem liegt darin, das wir über VPN mehrere Standorte miteinander verbunden haben und Mitgliederfotos in den Poogrammen hinterlegt werden müssenm derzeit haben wir zwar eine Lösung, diese ist jedoch sehr langsam und läuft über gemappte Laufwerke, für andere Ideen bin ich natürlich gerne offen!

Also hier noch die Frage: Kennt jemand zufällig solch eine Webcam, hab mich jetzt auch bereits durch dutzende von Datenblättern gekämpft bin aber leider nicht fündig geworden.

Vielen Dank euch!

Gruß Suchti
Mitglied: Webkamer
13.04.2012 um 18:55 Uhr
Hi Suchti,

also was du vor hast hört sich interessant an. Hier mal meine Gedanken dazu:

Möglichkeit 1:
Kameras von Mobotix kann ma entweder (je nach Serie) direkt oder mit einer Adapterbox über einen Kontakt auslösen.
Diese legen dann Fotos ab oder senden diese per E-Mail. Die Kameras können dann die Fotos auf einem SMB-Share ablegen.
Per FTP funktioniert es auch. Nur das mit dem Bildschirm musst du "extern" lösen. Du kannst mit jedem Gerät, das einen Webbrowser hat darauf zugreifen.
Also kannst du dir da selbst was basteln damit du das Bild vorsehen kannst.

Möglichkeit 2:
Du nimmst eine Normale Digicam, die man fernauslösen kann und ein Display hat.
Da kannst du dann entweder mit dem Fernauslöser arbeiten oder das Auslösen auf einen Taster/Schalter/Lichtschranke legen.
Soweit ich das weiß gibt es die möglichkeit mit einer WLAN Speicherkarte das ganze direkt/oder über einen PC zumindest automatisch/ auf einem SMB-Share
abzulegen.

Das waren mal meine Gedanken zu dem Thema.
Wenn du noch fragen hast einfach melden

Gruß
Webkamer
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
13.04.2012 um 19:29 Uhr
Hallo,

Zitat von suchti:
einer Webcam oder IP-Kamera, die ich direkt ans LAN anschliesen kann, sie sollte jedoch einen "Knopf" haben mit dem ein Foto geschossen werden kann, dazu sollte sie ein kleines Display haben, damit man auch sieht was man fotografiert.
Also eine Digicam mit Lan Port

Eine einfache preiswerte WebCam sollte das umsetzen können. Allerdings wird dann sein Sucherfenster ein Monitor sein und dein Knopf ist ein Softwarebutton in der Software der WebCam. Diese ist per USB an einen Rechner angepappt (der muss wirklich nicht viel können) und das Bild wird Manuell oder per Makro oder wenn die Software es erlaubt direkt auf dein gewünschtes Ziel abgelegt.

Ansonsten gibt es Camera Control Software oder Computer Controlled Camera Software und die meisten (teuren) DSLR Kameras können es auch schon. z.B. http://www.breezesys.com/PSRemote/ oder http://imaging.nikon.com/lineup/software/control_pro2/ wobei entsprechende Digicams vorraussetzung sind.


Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
IP-Kamera kann in go1984 nicht hinzugefügt werden
Frage von crazymarc1989Sicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche in der Überwachungssoftware go1984 eine IP-Kamera über das Protokoll RTSP hinzuzufügen. Aber bekomme kein Bild. ...

Multimedia & Zubehör
HD IP Kamera gesucht
Frage von xbast1xMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer IP CAM (LAN), welche bei einer erkannten Bewegung mir das ...

Sicherheit
IP Kamera Outdoor, Tipps?
Frage von Fears313Sicherheit13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das Gefühl, ich bin auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Vielleicht hat jemand ...

Router & Routing
Eine IP Kamera mit zwei Routern verbinden
gelöst Frage von DobermannRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Forum, wir haben in unserem Innenhof vor, eine IP Kamera von Axis zu installieren. Es wurde noch kein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...