Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP Konfiguration - Technicolor TG670

Frage Netzwerke

Mitglied: prandiii90

prandiii90 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2014, aktualisiert 20:03 Uhr, 5209 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo.

Ich habe heute endlich meinen Business Anschluss bekommen.

Leider habe ich aber vom Techniker nur zwei IP-Adressen bekommen:

80.120.212.XX
Sub: 255.255.255.252

Wenn ich beide eintrage, als IP & Sub, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung: Kombination ist ungültig.
Alle Werte wurden auf 0 gesetzt. Geben Sie eine gültige Kombination für IP-Adresse und Sub ein.

Auserdem hab ich keinen Gateway und DNS Adressen.

Habt ihr irgendeine Idee??

Mit freundlichen Grüßen Michael
Mitglied: Dobby
25.08.2014 um 19:44 Uhr
Hallo,

Ich habe heute endlich meinen Business Anschluss bekommen.
Verrätst Du uns denn auch von wem genau der ist?

Leider habe ich aber vom Techniker nur zwei IP-Adressen bekommen:
Warum leider? Wie viele gibt es denn sonst dazu?
Zwei öffentliche statische IP Adressen sind doch gut, oder?

80.120.212.12
Ist die IP Adresse
Mach da mal bitte im eigenen Interesse eine 80.120.212.xx draus.
Und wo ist die zweite von der Du sprichst?

Sub: 255.255.255.252
Subnetzmaske

Das ist eine /30 Subnetz (255.255.255.252) und reicht auch für max. 2 IP Adressen.

Wenn ich beide eintrage, als IP & Sub, dann bekomme ich immer die
Fehlermeldung: Kombination ist ungültig.
Wo gibst Du die denn ein? Klar im Technicolor, aber in welchen Feldern meine ich.
Screenshot (Bildschirmfoto) wäre hier natürlich nicht schlecht.

Alle Werte wurden auf 0 gesetzt. Geben Sie eine gültige Kombination für IP-Adresse
und Sub ein.
Hm, da würde ich an Deiner Stelle noch einmal bei der Hotline anfragen, eventuell
hat Dir der Techniker das auch etwas falsches übermittelt.

Auserdem hab ich keinen Gateway und DNS Adressen.
Die könnte man ja auch gleich dort erfragen.

Habt ihr irgendeine Idee??
Hotline anrufen und/oder mal sagen wer der ISP ist!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: prandiii90
25.08.2014 um 20:15 Uhr
Hy. Nungut, ich wollte dies nicht gleich soo herum posaunen aber hier die Daten:

Verrätst Du uns denn auch von wem genau der ist?
Kommt von A1 Telekom Austria AG

Warum leider? Wie viele gibt es denn sonst dazu?
Zwei öffentliche statische IP Adressen sind doch gut, oder?
Naja wie weiter unten bereits erwähnt, habe ich eine fixe bekommen. Mittlerweile bin ich drauf gekommen, dass die letzte Zahl sowieso nicht stimmt.
Außerdem wäre für schon hilfreich gewesen, wenn er den Router gleich auf meinen Server konfiguriert und nicht auf seinem Notebook.
Das war auch das Problem warum ich keine Verbindung bekam. Nach einem Neustart des Routers ging es, jedoch mit anderen Daten.
Eine DNS & Standardgateway Adresse wären schon klasse gewesen.

Und wo ist die zweite von der Du sprichst?
Da hab ich die Sub gemeint. Das war die zweite die ich bekam.

Wo gibst Du die denn ein? Klar im Technicolor, aber in welchen Feldern meine ich.
Screenshot (Bildschirmfoto) wäre hier natürlich nicht schlecht.
Nee die gib ich nicht im Technicolor ein, sondern wurden mir für den Server gegeben. Der Router wurde vom Techniker bereits eingerichtet.
Die IP-Adresse 80.120.212.xx kam natürlich ins Feld IP-Adresse.
Die Sub kam natürlich ins Subnetzmaske-Feld.
Die Felder sind ja klar "Netzwerkverbindungen -> LAN-Karte auswählen -> TCP/IP auswählen -> Eigenschaften -> Folgende Adressen verwenden"

Vielleicht konnte ich jetzt einige Fragen klären.

Mfg Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Nr60730
25.08.2014 um 20:18 Uhr
Salve Dobby,

80.120.212.xx ist im Ösiland....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: prandiii90
25.08.2014 um 20:21 Uhr
Hy.

Hat aber etwas lange gedauert das herauszufinden ... ;)

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
25.08.2014 um 23:29 Uhr
Naja wie weiter unten bereits erwähnt, habe ich eine fixe bekommen.
Mittlerweile bin ich drauf gekommen, dass die letzte Zahl sowieso nicht stimmt.
Und woran kannst Du das sehen, das diese nicht stimmt?

Außerdem wäre für schon hilfreich gewesen, wenn er den Router gleich
auf meinen Server konfiguriert und nicht auf seinem Notebook.
Klar nur da gehen die eben nicht ran sonst heißt es nachher
das sie etwas verstellt haben.

Das war auch das Problem warum ich keine Verbindung bekam.
Nach einem Neustart des Routers ging es, jedoch mit anderen Daten.
Das mit den anderen Daten ist ja nicht der Sinn von der Sache oder?

Eine DNS & Standardgateway Adresse wären schon klasse gewesen.
Warum Du da nichts bekommen hast ist mir auch sehr schleierhaft.

Nee die gib ich nicht im Technicolor ein, sondern wurden mir für den Server gegeben.
Hm, also das kann man nun so oder so sehen, denn es gibt dafür in der Regel zwei sehr
weit verbreiteten Methoden.

- Im Router wird die öffentliche statische IP Adresse hinterlegt und macht ein
Port fowarding auf den Server, der eine interne private IP Adresse hat.
z.B. 80.120.212.xx:80/30 (255.255.255.252) > 192.168.1.5:80/24 (255.255.255.0)

- Die IP Adresse muss auf dem Server direkt eingegeben werden und vorne am Router
werden nur die Ports geöffnet die man benötigt.

Der Router wurde vom Techniker bereits eingerichtet.
Nur für welche von beiden Arten bzw. Methoden ist der Router eingerichtet worden?

Die IP-Adresse 80.120.212.xx kam natürlich ins Feld IP-Adresse.
Nur wo im LAN setup hat die da nichts verloren!!!!! Das ist keine private
sondern eine öffentliche IP Adresse!

Die Sub kam natürlich ins Subnetzmaske-Feld.
Ok.

Die Felder sind ja klar "Netzwerkverbindungen -> LAN-Karte auswählen ->
TCP/IP auswählen -> Eigenschaften -> Folgende Adressen verwenden"
Sind das die Einstellungen am Server?

Und die Firewall muss auch die Ports geöffnet haben, klar oder!?
Und zwar die Firewall am dem Server OS und am Router müssen dann
noch die Ports aufgemacht werden.

Das Gateway ist dann die IP Adresse des Routers und die DNS Adresse auch!

Vielleicht konnte ich jetzt einige Fragen klären.
Ich hoffe.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.08.2014 um 09:33 Uhr
Normal wäre es so wenn das zugeteilte Netzwerk die 80.120.212.12 /30 ist, dann hat man 2 gültige IP Hostadressen in diesem Netzwerk:
80.120.212.13 und 80.120.212.14
Im Normalfall, und das gilt auch für unsere südlichen Nachbarn, ist eine IP davon der Providerrouter und eine ist die Kunden Router IP.
Welche, das muss der Provider mitteilen.
Auserdem hab ich keinen Gateway und DNS Adressen.
Auch das ist natürlich Unsinn, denn diese IPs kannst du dir ja nicht würfeln. Die muss der Provider dir logischerweise immer mitteilen bei einer statischen IP Adressvergabe. Wie sollte es auch anders gehen....
Ausnahme du bekommst eine UserID / Password für den Zugang und die IP Zuteilung inkl. Gateway und DNS aus dem dir zugewiesenen Subnetz macht der Provider statisch über PPP, auch das ist nicht unüblich und auch das wird dir dann mitgeteilt.

Fazit: Du solltest es erstmal an der Business Hotline deines Providers versuchen bevor wir uns hier im freinen Fall einen Wolf raten weil du das Schreiben mit diesen Daten verschlampt hast ?!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ändern der Alternativen IP Konfiguration mittels GPO? (4)

Frage von SebastianMikacs zum Thema Windows Server ...

Windows Server
IP-Einstellungen werden falsch angezeigt (5)

Frage von schlumpf90 zum Thema Windows Server ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Erkennung und -Abwehr
Backdoor in IP-Kameras von Sony (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...