Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP lokal blocken im Domäne Netzwerk

Frage Internet

Mitglied: klaymay

klaymay (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2010, aktualisiert 09:35 Uhr, 4716 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

es funktioniert einfach nicht:
Ich möchte die Verbindung zu einer IP adresse blockieren.
Hosts Datei fällt flach, da wir einen Proxy haben.
Ich hab in der Windows Firewall (hab WinVista) eine ausgehende Regel erstellt in dem diese IP blockiert wird - zu Hause (kein Proxy und keine Domäne) funktioniert das ganze auch, nur halt hier in der Firma (Domäne und Proxy) nicht.
P.S.: Ich bin lokal angemeldet, hab aber auch ein Domäne Konto.

Hat jmd. eine Idee was ich hier einstellen muss?
Danke Clay
Mitglied: 60730
28.05.2010 um 09:39 Uhr
Servus,

Hosts Datei fällt flach, da wir einen Proxy haben.
Hat jmd. eine Idee was ich hier einstellen muss?

Na klar, am Proxy....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
28.05.2010 um 09:55 Uhr
Na klar, am Proxy....

...oder am Gateway.
Bitte warten ..
Mitglied: klaymay
28.05.2010 um 10:36 Uhr
Proxy, Gateway... Gut möglich, nur bin ich nicht der NetzerkAdmin (wohl aber lokaler Admin) und möchte die Sachen nur auf meinem PC blocken.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
28.05.2010 um 10:42 Uhr
Dann frag deinen Admin. Oder gibt es einen besonderen Grund, warum der das nicht wissen soll/darf?
Bitte warten ..
Mitglied: klaymay
28.05.2010 um 11:12 Uhr
Möcht ihn halt nicht mit Kleinigkeiten belästigen, da er ziemlich gestresst wirkt...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.05.2010 um 11:41 Uhr
Hallo,

ziehe deinen Netzwerkstecker.

Zitat von klaymay:
Möcht ihn halt nicht mit Kleinigkeiten belästigen, da er ziemlich gestresst wirkt...

Aber, was willst du damit eigentlich bezwecken?
Wenn du irgendwas an deinem Rechner ändern willst/ musst soltlest du das nur in Absprache mit dem Admin machen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
28.05.2010 um 16:04 Uhr
Servus,

weil heute Freitag ist...
Zitat von klaymay:
Möcht ihn halt nicht mit Kleinigkeiten belästigen, da er ziemlich gestresst wirkt...

Warum ist er denn gestresst?

Zitat von klaymay:
Proxy, Gateway... Gut möglich, nur bin ich nicht der NetzerkAdmin ( wohl aber lokaler Admin) und möchte die Sachen nur
auf meinem PC blocken.

Achso deshalb, kann ich verstehen, dass er da gestresst ist, aber das mit den lokalen Adminrechten bei "normalousern" in der Firma versteh ich wohl nie.

Ich vermute mal, da ist ein Social Network dahinter und einer "spammt" den TO zu......

schönen Freitag
Bitte warten ..
Mitglied: klaymay
28.05.2010 um 16:33 Uhr
Lieber wären mir aber konstruktive Vorschläge, als die Diskussion, warum ich lokaler Admin sein darf und warum ich den NetzwerkAdmin nicht belästigen will...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.05.2010 um 17:58 Uhr
Hallo,

und wir machen uns gedanken darüber ob du auch weißt was du machst und machen willst und ob du das auch darfst!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
29.05.2010 um 17:12 Uhr
Die Lösungen und Lösungsvorschläge in diesem Forum kommen in aller Regel von Admins, die damit ihr Geld verdienen und Verantwortung für Ihre EDV-Umgebung haben. Daher werden wir in aller Regel keine Tipps geben, die einen anderen Admin quasi "aushebeln". Das hat einen ganz banalen Grund: Nicht jeder aber doch viele von uns haben oft mit Problemchen zu kämpfen, die von Ich-weiß-alles-besser-als-mein-Admin-Usern (mit voller Absicht) verursacht wurden. DAS sind Dinge, die Zeit rauben und Stress verursachen, weil besagte User dann in aller Regel "überhaupt nichts gemacht" haben weil sie auf deutsch gesagt zu feige sind zuzugeben, dass sie irgendwo irgendwas umkonfiguriert haben, weil sie absichtlich oder unabsichtlich entsprechende Berechtigungen hatten. Dann geht die Fehlersuche los und die Zeit verfliegt nur so.
Es gibt einen lokalen Ansprechpartner für dein Problem, also frage den bitte...
Bitte warten ..
Mitglied: klaymay
31.05.2010 um 10:30 Uhr
Das is aber schön, wenn ihr euch Sorgen macht!
Aber ich bin auch schon einen Schritt weiter gekommen, nur ist mir die jetztige Lösung noch nicht sauber genug.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Zwei verschiedene Externe IP Adressen über ein Netzwerk? (8)

Frage von aif-get zum Thema Router & Routing ...

Apache Server
IP oder Domains im Netzwerk erreichbar machen (2)

Frage von ischbindebaetmaen zum Thema Apache Server ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
Zugriff auf Netzwerk ohne public-IP (14)

Frage von tr1plx zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...