wiwa

IP des NAS für User sperren

Hallo zusammen,

ich habe für die Firma einen Server aufsetzten müssen. Auf diesem läuft Win Svr 2003 und Exchange Svr 2003.
Für die Sicherung habe ich dem vorhandenen NAS eine feste IP gegeben. Auf dieses NAS werden die Profile gespeichert.

Ich sichere mit ntbackup.exe
Allerdings ist das Problem, daß die Benutzer die vorhandenen Sicherungen löschen können.
Wie kann ich das verhindern?

Danke im Vorraus für hilfreiche Tips.

wiwa

P.S. ich nutze ein NAS200 von Linksys

Mitglied: nils-0401
nils-0401 10.04.2008 um 12:16:54 Uhr
Hallo,

Das Teil hat sicher eine Benutzerverwaltung. Ich würde einen Benutzer fürs Backup einrichten und dann vom Server aus mit entsprechendem Zugang die Daten sichern. Wenn man dann ein Verzeichnis nutzt, worauf nur dieser Benutzer Zugriff hat, sollte das klappen.

Nils