lolynarf

Eine IP nicht von allen Geräten erreichbar

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich die Telefonanlage nicht von allen Geräten per IP erreichen kann.

Die Clients hängen an unterschiedlichen Switchen. Von jedem Switch aus kann ich die Anlage anpingen, nur einige Clients haben Probleme.
Sonst kann alles erreicht werden und es gibt keine weiteren Konnektivitätsprobleme.

Hat jemand eine Idee?

BG

Mitglied: 133883
133883 23.08.2017 aktualisiert um 15:58:33 Uhr
Wow die Infos überschlagen sich hier ja, jihaaaa ... face-sad

Schmeiß deinen Kabelhai (Wireshark) am Switch, Client und Target an und du bist schlauer!

Gruß
Mitglied: kaiand1
kaiand1 23.08.2017 um 16:03:10 Uhr
Dann sind die Rechner in dem Falschen IP Segment ?!
Was für eine Klasse nutzt du denn bei der IP Vergabe und wie sind die Routen?
Falsche VLan Einstellung?
Ohne genaue Angaben deiner Einstellungen ect kann dir hier keiner Helfen und du musst einen vor Ort Bestellen der sich ein Bild davon macht und Fehlersuche mit Behebung macht.
Mitglied: lolynarf
lolynarf 23.08.2017 um 16:21:29 Uhr
Alle Clients sind im gleichen VLAN bzw. im gleichen Segment, ein DC verteilt die IPs per DHCP. Auch aus anderen Netzen ist das Ziel zu erreichen.
Wie gesagt, von jedem Switch aus ist das Ziel erreichbar. Es sind nur einzelne Clients, die Probleme haben. Man kann die Clients auch auf einen "funktionierenden" Port auf dem Switch setzen, jedoch ohne Erfolg.

Ich schreibe heute Abend nochmal ausführlicher. habe grade halt etwas wenig Zeit :P
Mitglied: kaiand1
kaiand1 23.08.2017 um 16:23:02 Uhr
Nun Firewall ist auch so eine Möglichkeit...
Sperrung der TK Anlage für den Client auch...
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 23.08.2017 um 20:24:30 Uhr
Halloele,

Man kann die Clients auch auf einen "funktionierenden" Port auf dem Switch setzen, jedoch ohne Erfolg.

Schau nach, dass der DHCP den Klients richtige Netzwerkinformationen gibt.

BFF