Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP-Paket mit Text an Netzwerkdrucker

Frage Entwicklung Basic

Mitglied: eddi-o

eddi-o (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2007 um 23:05 Uhr, 3201 Aufrufe

Hi,

ich erläutere jetzt erst mal gerade die teschnischen umstände.

Es geht um Handterminals (Wareneingang, auf DOS basieren) die mit einem speziellen Basic programmiert werden und in der lage sind IP-Pakete (TCP als auch UDP) zu verschicken über WLAN. Momentan schicke ich für den ausdruck des Quittungsbelegs den Ausdruck an einen Computer auf dem ein Dienst warten und wenn die ganze Seite da ist, alles auf einem Netzwerkdrucker ausdruckt.

Ich kann auf den Handterminals auch direkt an COM1 ausdrucken (Port öffnen - Schreiben - Port schließen) nun die Frage, imprinzip ist der Computer ja total überflüssig, ich könnte ja den ganzen Kram auch direkt an den Netzwerkdrucker schicken, nur wie mach ich das?

Kann ich einfach so ein Paket in dem als Datensatz die zu druckende Seite steht an den Netzwerkdrucker an einen bestimmten Port schicken und dann schreibt der mir das raus.

Imprinzip klappt das ganze ja auch unter Windows wenn ich den Netzwerkdrucker auf einen lokalen Port (COM / LPT) umbiege. Nur das ganze jetzt ohne Windows da zwischen.

Ich hoffe ich, ihr könnt was damit anfangen und ich bin hier überhaupt im richtigen Forum.

MfG
Eddi
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte